Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

netbank Erfahrungsbericht #40von ollialba

Positive Bewertung der netbank

Mitte 2013 habe ich ein rein online geführtes Giro- und Tagesgeldkonto bei der netbank eröffnet. Für die Eröffnung vergebe ich die Note 1, da diese sehr einfach war. Es wurde nur das Nötigste abgefragt und somit war das Formular nicht überfrachtet. Nach dem Postident-Verfahren kam das Willkommensschreiben noch in derselben Woche und kurz darauf auch die TAN-Liste und die Passwörter für den Online-Zugang, der sofort möglich war. Optional kann man sich auch für die Nutzung von EC-Karten entscheiden, was ich jedoch ablehnte.

Für das Onlinebanking vergebe ich die Note 2. Positiv ist, dass man alles, was man am häufigsten benötigt (Kontostand, Umsatzanzeige, Überweisungen...) sofort nach dem Login anklicken kann. Die Postbox hat ihren eigenen Bereich und enthält die Kontoauszüge, die übersichtlich gestaltet sind. Negativ ist jedoch, dass die Auszüge einfach nur durchnummeriert sind und nicht mit einer Datumsangabe versehen sind. Zudem ist der erste Punkt "Konto-Center" auf der Seite nach dem Login nicht wirklich hilfreich, da die dortigen Unterpunkte wiederum auf der ersten Seite separat aufgeführt sind. Die Struktur könnte also überarbeitet werden. Die einzelnen Punkte der Umsatzanzeige wurden bzgl. ihres Betreffs so stark abgekürzt, dass man oft nicht erkennen kann, um welchen Umsatz es sich handelt. Insgesamt ist es also nicht der übersichtlichste Auftritt, aber dank der Aufführung der wichtigsten Aufgaben auf der ersten Seite doch sehr brauchbar.

Fazit: Ich bin absolut zufrieden und hatte bisher keine Probleme oder Fragen, sodass bisher kein Kontakt zum Kundenservice notwendig war. Die Konkurrenz ist jedoch in Bezug auf das Onlinebanking und dessen Übersichtlichkeit doch eine Ecke besser. Die netbank bietet keine Funktion oder Kondition an, die man nicht auch bei einer anderen Bank finden würde. Daher hebt sie sich nicht positiv von anderen Banken ab. Trotzdem macht man meiner Meinung nach nichts falsch, wenn man sich für diese Bank entscheidet.

Zur Webseite der netbankwww.netbank.de
Diese positive Bewertung zur netbank wurde uns am 26.07.2014 vom Nutzer ollialba übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der netbankwww.netbank.de