Norisbank Erfahrungsbericht #32 von deniskarimani

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Ich habe seit dem 01.05.2012 ein online geführtes Girokonto bei der Norisbank. Die Eröfnung ging einfach und problemlos via Postident vonstatten. Leider musste ich etwa 2 Wochen auf die Eröffnungsunterlagen warten - das geht auch schneller! Der Login war nach Erhalt der Unterlagen problemlos möglich. Generell war die Kontoeröffnung, bis auf die Geschwindigkeit, einfach und problemfrei.

Das Onlinebanking bei der Norisbank ist eine etwas unübersichtliche Geschichte. Das Interface ist nicht grade hübsch und benutzerfreundlich. Nach einiger Eingewöhnungszeit funktioniert es dann aber einwandfrei und zuverlässig. Das Design muss aber dringend mal aufgefrischt werden, denn es wirkt auf mich ziemlich altbacken.

Der Kundenservice ist leider nicht gut erreichbar. Es gab in meinem Fall lange Warteschleifen am Telefon (ca. 15-20 Minuten) und lange Wartezeiten (etwa 2 Tage) für die Rückantwort per E-Mail. Einmal durchgekommen wurde mir aber freundlich geholfen.

Die Norisbank bietet ein solides, unspektakuläres und im Endeffekt funktionales Onlinebanking, sollte sich aber meiner Meinung nach dringend um die Geschwindigkeit ihres Kundenservices und die Kontoeröffnung kümmern.