Norisbank Erfahrungsbericht #27von Xodarap93

Positive Bewertung der Norisbank

Ich nutze bei der Norisbank ein einfaches Online-Girokonto seit 2012. Verglichen mit anderen Online-Banken würde ich die Norisbank als sehr gut bewerten. Sie hat mich in sämtlichen Punkten (Kontoeröffnung, Onlinebanking und Kundenservice) bisher immer überzeugt. Alle angebotenen Services haben immer ohne Einschränkung funktioniert.

Die Website des Online-Bankings ist für meine Begriffe sehr übersichtlich und logisch gestaltet. Vor allem die Erstellung von neuen und Änderungen von bestehenden Daueraufträgen kann ich dadurch gut durchführen. Das mache ich etwa einmal in der Woche neben der Nutzung der Kontoübersicht und Überweisungen, die ich per TAN-Block durchführe. Ich halte dieses TAN-Verfahren für unkompliziert und sehr sicher, was möglichen Datenklau angeht.

Positiv finde ich außerdem die Übersichtlichkeit der Umsatzanzeige und die verschiedenen Zeitfilter, die ich einfach auswählen kann. Eine automatische Kategorisierung der Umsätze würde ich mir wünschen.

Zudem ist alles, was ich nutze, vollkommen kostenfrei. Ein größeres Problem ist bisher nicht aufgetreten. Kleinere Probleme wurden immer in kürzester Zeit gelöst und meine Zufriedenheit stand merklich immer an erster Stelle.

Ich hatte einmal meinen TAN-Block verloren. Ein neuer Block wurde versendet und der alte wurde gesperrt. Dringende Überweisungen hätte ich in der Wartezeit auch an einem Schalter in einer Filiale durchführen können. Die Erreichbarkeit und Freundlichkeit fand ich sehr gut. Der Service hätte mir in dieser Situation nicht mehr bieten können.

Zur Webseite der Norisbankwww.norisbank.de
Diese positive Bewertung zur Norisbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Xodarap93 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Norisbankwww.norisbank.de