Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Norisbank  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #5260
Norisbank Erfahrungsberichte

Norisbank Erfahrungsbericht #25 von Rafinator

Bewertung
21.05.2017 von Rafinator

Dieser Erfahrungsbericht zur Norisbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Rafinator übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Punkt 1: Kontoeröffnung

Am 17.10.2014 habe ich online ein Top-Girokonto bei der Norisbank beantragt, weil meine bisherige Bank die Gebührenstruktur geändert hat. Das Ausfüllen des Antrags fand ich einfach und alle relevanten Daten waren schnell eingetragen. Die Verifizierung erfolgte per Postident und nach 1 Woche lagen mir alle wichtigen Unterlagen sowie Zugangsdaten zum Onlinebanking vor.

Punkt 2: Onlinebanking

Das Onlinebanking-Portal der Norisbank finde ich übersichtlich. Es enthält alle für mich relevanten Informationen. Ich nutze es ungefähr einmal pro Woche zur Übersicht und für Überweisungen per TAN-Block. Daueraufträge, Postpay und Prepaid-Aufladungen könnte ich bei Bedarf auch hier vornehmen.

Schön finde ich, dass sich das Portal via Cookies „merkt“, welchen Betrachtungszeitraum ich gewählt habe und diesen beim erneuten Aufruf wieder automatisch ausgibt.

Punkt 3: Kundenservice

Den Kundenservice musste ich nur ein einziges Mal in Anspruch nehmen, als wir beim Umzug des bestehenden Kontos einen Zahlendreher in der IBAN ausmerzen mussten. Hier habe ich per E-Mail Kontakt aufgenommen. Innerhalb eines Werktages hat die Norisbank reagiert.

Punkt 4: Sonstiges

Den Umzug vom Girokonto der Deutschen Bank zur Tochter Norisbank hat die Norisbank meiner Meinung nach hervorragend unterstützt. So konnten bspw. viele Daueraufträge und mehr problemlos auf das neue kostenfreie Girokonto übertragen werden.

Weitere Erfahrungsberichte zur Norisbank

Weiterführende Links

Weitere Links zur Norisbank