Norisbank Erfahrungsbericht #19 von B@nker

Unser Dankeschön für eine Bewertung der Norisbank

Amazon-Gutschein-Aktion
Im Zeitraum vom 22.02.2020 bis 22.02.2020 belohnen wir Ihren Erfahrungsbericht zur Norisbank mit einem 10 € Amazon-Gutschein (Teilnahmebedingungen beachten). Jetzt mitmachen!

Aufgrund steigender Gebühren habe ich mich am 06.11.2017 dazu entschieden, mein Konto zu wechseln. Dabei fiel meine Wahl auf die Norisbank, da diese ein rundum kostenfreies Kontomodell anbot. Dazu beantragte ich auch gleich ein Tagesgeldkonto und eine Kreditkarte.

Den Antrag fand ich unkompliziert, die notwendigen Unterlagen wurden schnell zugesandt. Die Authentifizierung war per Videochat möglich, was mir die Sache sehr komfortabel machte.

Nachdem ich den Antrag fertig bearbeitet hatte, war auch der Login ins Onlinebanking sehr schnell möglich. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, wie viel Zeit von der Antragstellung bis zur Nutzungsbereitschaft des Kontos vergangen ist, aber länger als zwei bis zweieinhalb Wochen hat es nicht gedauert.

Generell fand ich die Kontoeröffnung wirklich sehr einfach und verständlich.

Das Onlinebanking bietet mir alle für mich relevanten Funktionen: Umsatzanzeige, Transaktionsdetails, wichtige Mitteilungen, etc. Ansonsten ist der Funktionsumfang für mich und wahrscheinlich die allermeisten Nutzer vollkommen ausreichend.

Den Login finde ich nicht ganz so angenehm, da hier vier Felder (Filialnummer, Konto, Kontounternummer und PIN) ausgefüllt werden müssen.

Da ich alle meine Konten über ein separates Bankingprogramm verwalte, habe ich hier einen kleinen Kritikpunkt: Konto und Tagesgeld lassen sich zwar problemlos abrufen, die Umsätze meiner Kreditkarte kann ich in meinem Programm allerdings nicht sehen. Hierfür ist deshalb ein Login bei der Norisbank nötig. Ich empfinde das aber nicht als großes Problem.

Positiv hervorheben möchte ich die Unterstützung von paydirekt zur sicheren Bezahlung im Internet.

Meine Erfahrung mit dem Kundenservice war bisher sehr gut.Ich habe telefonisch Kontakt aufgenommen, da ich Fragen zu meiner Kreditkarte hatte. Die Wartezeit war mit unter 3 Minuten sehr kurz und meine Fragen wurden meines Erachtens kompetent von netten Mitarbeitern beantwortet.

Zusammenfassend kann ich persönlich die Norisbank empfehlen. Ein kostenfreies Konto mit gutem Leistungsumfang!