Norisbank Erfahrungsbericht #17 von Patrick

Hinweis: Der folgende positive Erfahrungsbericht zur Norisbank wurde uns am 21.05.2017 von unserem Nutzer Patrick übermittelt und spiegelt die Praxiserfahrung und Meinung des jeweiligen Autors wider.

Am 04.05.2011 habe ich bei der Norisbank ein Privatgirokonto für die Nutzung als P-Konto eröffnet. Aufgrund meiner damals schlechten Bonität wurde ich bei den größeren bekannten Banken mit dem Wunsch, ein reines Guthabenkonto zu eröffnen, abgelehnt. Durch Mundpropaganda kam ich schließlich auf die Norisbank.

Nicht nur, dass ich dort ohne Probleme ein Konto bekam, auch war für mich sehr positiv, dass ich nach noch nicht einmal 10 Minuten die Bank schon wieder verlassen konnte. Die Zugangsdaten für das Online-Banking, die TAN-Nummern sowie die EC-Karte und PIN bekam ich nach einer Bearbeitungszeit von ca. 5‑7 Tagen zugesandt, was ich völlig normal finde.

Die Kontoeröffnung fand ich sehr einfach und verständlich. Ich hatte keine Fragen, auf die es keine Antwort gab.

Mit dem Online-Banking bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Vor allem gefällt mir, dass es sehr übersichtlich ist und ich die Kontoauszüge 3 Jahre im Postfach zur Verfügung habe. Gut finde ich auch, dass mir diese nicht zugeschickt werden, sobald ich sie als gelesen markiert habe.

Daueraufträge sowie Terminüberweisungen verstehen sich für mich auch von selbst. Sehr positiv finde ich auch, dass ich vorgemerkte Umsätze vor den eigentlichen Buchungen sehen kann.

Zum Service der Bank gibt es für mich nur das kleine Manko, dass die Norisbank nun viele - wenn nicht sogar alle - Filialen geschlossen hat. Da ich aber Geld auch über die Deutsche Bank einzahlen kann und an allen Automaten der Cash Group kostenlos Geld abheben kann, stört mich die Schließung der Filialen nicht wirklich groß.

Kontakt hatte ich mit dem Support der Norisbank lediglich über deren kostenlose Hotline. Dort wurde mir immer freundlich weitergeholfen. Es ging bspw. um höhere Bargeld-Abhebungen oder auch darum, das Überweisungslimit kurzzeitig zu erhöhen. Dies war sofort nach Aktivierung möglich.

Die Mitarbeiter erschienen mir sehr kompetent in den verschiedensten Angelegenheiten. Die Erreichbarkeit fand ich hier besonders gut: 7 Tage à 24 Stunden ist die Hotline besetzt und länger als 2‑3 Minuten musste ich nie warten.

Probleme gab es bis jetzt eigentlich keine. Lediglich einen einzulösenden Scheck musste ich einmal per Brief zur Norisbank schicken. Aber auch dies wurde meiner Meinung nach zügig bearbeitet.

Im Großen und Ganzen bin ich der Norisbank sehr zufrieden.

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Crowdinvesting im Anlagehafen*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
**Risikohinweis: Der Erwerb von Kapital- und Vermögensanlagen über Crowdinvesting ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Gutschein-Verlosung
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Verlosung

25 € Gutschein von Amazon gewinnen!

Wir verlosen jeden Monat unter allen neu übermittelten und nach Prüfung veröffentlichten Erfahrungsberichten einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 €. Jetzt bewerten!

Erfahrungsbericht schreiben
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.