Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Norisbank Erfahrungsbericht #22von Patrick

Positive Bewertung der Norisbank

Am 04.05.2011 habe ich bei der Norisbank ein Privatgirokonto für die Nutzung als P-Konto eröffnet. Aufgrund meiner damals schlechten Bonität wurde ich bei den größeren bekannten Banken mit dem Wunsch, ein reines Guthabenkonto zu eröffnen, abgelehnt. Durch Mundpropaganda kam ich schließlich auf die Norisbank.

Nicht nur, dass ich dort ohne Probleme ein Konto bekam, auch war für mich sehr positiv, dass ich nach noch nicht einmal 10 Minuten die Bank schon wieder verlassen konnte. Die Zugangsdaten für das Online-Banking, die TAN-Nummern sowie die EC-Karte und PIN bekam ich nach einer Bearbeitungszeit von ca. 5‑7 Tagen zugesandt, was ich völlig normal finde.

Die Kontoeröffnung fand ich sehr einfach und verständlich. Ich hatte keine Fragen, auf die es keine Antwort gab.

Mit dem Online-Banking bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Vor allem gefällt mir, dass es sehr übersichtlich ist und ich die Kontoauszüge 3 Jahre im Postfach zur Verfügung habe. Gut finde ich auch, dass mir diese nicht zugeschickt werden, sobald ich sie als gelesen markiert habe.

Daueraufträge sowie Terminüberweisungen verstehen sich für mich auch von selbst. Sehr positiv finde ich auch, dass ich vorgemerkte Umsätze vor den eigentlichen Buchungen sehen kann.

Zum Service der Bank gibt es für mich nur das kleine Manko, dass die Norisbank nun viele - wenn nicht sogar alle - Filialen geschlossen hat. Da ich aber Geld auch über die Deutsche Bank einzahlen kann und an allen Automaten der Cash Group kostenlos Geld abheben kann, stört mich die Schließung der Filialen nicht wirklich groß.

Kontakt hatte ich mit dem Support der Norisbank lediglich über deren kostenlose Hotline. Dort wurde mir immer freundlich weitergeholfen. Es ging bspw. um höhere Bargeld-Abhebungen oder auch darum, das Überweisungslimit kurzzeitig zu erhöhen. Dies war sofort nach Aktivierung möglich.

Die Mitarbeiter erschienen mir sehr kompetent in den verschiedensten Angelegenheiten. Die Erreichbarkeit fand ich hier besonders gut: 7 Tage à 24 Stunden ist die Hotline besetzt und länger als 2‑3 Minuten musste ich nie warten.

Probleme gab es bis jetzt eigentlich keine. Lediglich einen einzulösenden Scheck musste ich einmal per Brief zur Norisbank schicken. Aber auch dies wurde meiner Meinung nach zügig bearbeitet.

Im Großen und Ganzen bin ich der Norisbank sehr zufrieden.

Zur Webseite der Norisbankwww.norisbank.de
Diese positive Bewertung zur Norisbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Patrick übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Norisbankwww.norisbank.de