Norisbank Erfahrungsbericht #17 von sherlocking

Unser Dankeschön für eine Bewertung der Norisbank

Amazon-Gutschein-Aktion
Im Zeitraum vom 22.02.2020 bis 22.02.2020 belohnen wir Ihren Erfahrungsbericht zur Norisbank mit einem 10 € Amazon-Gutschein (Teilnahmebedingungen beachten). Jetzt mitmachen!

Kontoeröffnung: Die Giro-Kontoeröffnung im Herbst 2016 gestaltete sich bei mir sehr simpel. Den Antrag füllte ich online aus und am nächsten Tag ging ich zur Post für die Identifizierung. Dafür habe ich nur meinen Personalausweis gezeigt und die ausgedruckten Dokumente unterschrieben. Ungefähr eine Woche später erhielt ich bereits die Nachricht von der Norisbank per E-Mail, dass mein Konto erfolgreich eröffnet wurde. Mit kurzer Verzögerung trafen auch die ersten Briefe mit meiner Girokarte und allen weiteren Information ein, wie bspw. dem TAN-Block und meiner PIN.

Insgesamt durften das so maximal 2 Wochen gewesen sein, also wirklich sehr schnell. Nachdem ich meine Briefe bekommen hatte, konnte ich mich auch schon sofort im Online-Banking anmelden, die Seite durchforsten und Überweisungen tätigen. 

Online-Banking: Aufgrund der zugesandten Briefe hatte ich keinerlei Probleme bei der Erstanmeldung. Die Briefe waren sehr deutlich geschrieben und enthielten die nötigen Informationen, sodass ich nicht überfordert war mit all den Nummern, PINs, etc.

Die Seite finde ich sehr übersichtlich aufgebaut und ästhetisch ansprechend, sodass ich wirklich Lust hatte, mich durchzuklicken. Mir fehlt jedoch, dass ich mein Haupt- und Unterkonto auf einer Seite sehen kann, ohne hin und her switchen zu müssen. Dies ist jedoch nur ein kleiner Minuspunkt.

Kundenservice: Zum Kundenservice kann ich leider nichts sagen, da ich bisher noch keine Probleme hatte und somit auch keine Notwendigkeit bestand.

Sonstiges: Besonders positiv fand ich, wie schnell ich meine Prämie von der Bank erhalten habe, ohne überhaupt nachfragen zu müssen. Sie hält wirklich, was sie verspricht.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich mit der Bank sehr zufrieden bin und weiterhin Kundin bleibe.