Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #139von niewiederrabo

Negative Bewertung der RaboDirect

Ich habe am 02.08.2012 über die Webseite der RaboDirect die Kontoeröffnung beantragt. Nachdem wir umgehend das PostIdent-Verfahren durchgeführt und Geld (zum Glück erst einmal nur wenig, da ich skeptisch war) überwiesen haben, hat es glatte 14 Tage gedauert, bis der Digipass bei uns eintraf. Das ging dann auch alles noch in Ordnung, auch wenn die Handhabung des Digipass zeitaufwendig und die Gestaltung des Online-Bankings meiner Meinung nach nicht wirklich optimal ist. Nun ging es aber darum, einen Freistellungsauftrag einzurichten, was ja ganz leicht online möglich sein soll. Tatsächlich ging das aber gar nicht, denn es gab die entsprechende Option im Online-Banking schlichtweg nicht. So schrieb ich eine Nachricht an den Kundendienst – ohne Antwort. Eine Woche später folgte meine zweite Nachricht – wieder keine Antwort. Eine weitere Woche später versuchte ich es dann noch einmal, wobei ich es diesmal sogar unter der Rubrik „Beschwerde“ versuchte – auch hier ohne Antwort. Dann fand ich über verschiedene Wege das Formular für die Übersendung des Freistellungsauftrages per Post, welches wir dann am 05.09.2012 auch abgeschickt haben. Bis heute (27.09.2012) ist der Freistellungsauftrag jedoch nicht im Online-Banking vermerkt. Im Übrigen hatte ich zwischenzeitlich tatsächlich jemanden (nach fast 20 Minuten Wartezeit) von der RaboDirect über die Hotline erreicht. Man sagte mir hier, dass das elektronische Eintragen von Freistellungsaufträgen derzeit nicht mögliche wäre, da das entsprechende System nicht funktionsfähig sei. Zudem würde die Bearbeitung von postalischen Anfragen einfach länger dauern, da die Nachfrage so hoch sei. Ich solle aber ruhig Geld auf das Konto überweisen, da die bei der vierteljährlichen Zinsgutschrift abgezogenen Steuern erst am Ende des Jahres wirklich an den Staat abgeführt werden. Bis dahin sei dann der Freistellungsauftrag auch eingerichtet. Ok, dachte ich mir, da muss man einfach Geduld haben. Heute (27.09.2012, 2 Wochen später) ist allerdings noch immer nichts vermerkt und ich finde es wirklich nur noch nervig, sich mit dem ganzen Thema zu befassen. Zu allem Überfluss wurde kürzlich auch noch per E-Mail mitgeteilt, dass die Zinsen demnächst von den ehemals beworbenen 2,4% auf 2,2% sinken werden. Dafür kann ich mir wiederum auch bei anderen Banken ein Konto eröffnen und bekomme dazu noch besseren Kundenservice. Das Konto werde ich wohl wieder kündigen, denn auf so ein Theater habe ich wirklich keine Lust mehr. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Das Online-Banking finde ich furchtbar und der Digipass ist nervig. Nein Danke, ich habe es bereut, bei Hollands Nr. 1 ein Konto eröffnet zu haben!

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese negative Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 27.09.2012 vom Nutzer niewiederrabo übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de