Erfahrungen zur RaboDirect (Rabobank)

Aktuell liegen uns 146 Bewertungen zur RaboDirect (Rabobank) in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 67,1 % positive Erfahrungsberichte, 9,6 % neutrale Bewertungen und 23,3 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der RaboDirect (Rabobank) gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung
67,1 % aller Kunden haben die RaboDirect (Rabobank) auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die RaboDirect (Rabobank) auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
23,3 % aller Kunden haben die RaboDirect (Rabobank) auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 146 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der RaboDirect (Rabobank) von 3,9 Punkten.3,9 Sterne
Aus den uns vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 3,9 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 71,92 %.

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #1

Seit 2013 hatte ich ein Online-Tagesgeldkonto bei der RaboDirect. Dabei traten eigentlich nie Probleme auf – bis zum Januar dieses Jahres...Das Onlinebanking habe ich nicht oft genutzt, lediglich wenn ich Geld angelegt oder Teile davon aus Liquiditätsgründen auf mein Referenzkonto überwiesen habe. Hierfür habe ich den TAN-Generator genutzt, welcher bei der RaboDirect als Digipass ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #2

Mitte 2015 hatte ich genug vom 0,0 %-Tagesgeld meiner Hausbank und wurde über einen TV-Auftritt auf die niederländische RaboDirect aufmerksam. Im Internet habe ich mich über verschiedene Portale über diese Bank informiert und nichts Negatives gefunden. Auch die Philosophie „Stärkung von Fairtrade und Nachhaltigkeit“, „Banking for Food“, etc. sprach mich an.Also entschloss ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #3

Ich habe seit dem Jahr 2012 ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect. Seinerzeit habe ich mich dafür entschieden, da mir die Zinsen fair erschienen. Die sind allerdings schnell stark gefallen. Das Konto hatte ich online eröffnet. Die Unterlagen lagen mir etwa zwei Wochen später vor. Das Onlinebanking konnte ich erst etwa nach 3 Wochen nutzen, da die Zusendung und anschließende ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #4

Bereits seit Januar 2013 führe ich bei der RaboDirect ein Tagesgeldkonto sowie das ergänzende RaboSpar90-Konto mit 90-tägiger Kündigungsfrist der Einlagen und etwas höherem Zins. Die Eröffnung fand online und per Postident statt und bereits wenige Tage nach Durchführung der Legitimationsprüfung erhielt ich den PIN-Generator, mit welchem der Login möglich war. Das Sicherheitsverfahren ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #5

Am 07.04.2017 habe ich online ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet. Die entsprechenden Kontounterlagen konnte ich bequem herunterladen und das Postident-Verfahren in der Postfiliale durchführen. Am 12.04.2017 erhielt ich eine E-Mail von RaboDirect, dass nun alle Schritte zur Kontoeröffnung abgeschlossen wären und die Eröffnungsunterlagen samt Digipass per Post an mich ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #6

Wir haben für unsere minderjährige Tochter schon vor ca. 3 Jahren bei der RaboDirect ein Tagesgeldkonto angelegt, damit sie dort ihre Ersparnisse und Geschenke zur Konfirmation zu guten Konditionen anlegen kann. RaboDirect ist damit eine der wenigen Direktbanken, die auch Tagesgeldkonten für Minderjährige eröffnet.Die Kontoeröffnung ging meiner Meinung nach schnell und ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #7

Ich habe seit 2012 ein Tagesgeldkonto bei RaboDirect. Die Kontoeröffnung war einfach und innerhalb weniger Tage abgeschlossen. Das Konto nutze ich mindestens einmal im Monat.OnlinebankingGut finde ich, dass die Zinsen monatlich gutgeschrieben werden. Es ist aber weniger gut, dass eine Überweisung von der comdirect zur RaboDirect 1 Tag dauert und andersherum 2‑3 Tage. ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #8

Ich habe am 12. April 2016 ein Konto für meine minderjährige Tochter eröffnet.KontoeröffnungVom Onlineantrag bis zur ersten Anmeldung dauerte der Prozess bei uns insgesamt 9 Arbeitstage.Kurz nach der Antragstellung musste ich eine Referenzkonto-Änderung vornehmen, was mit dem Antragsformular problemlos klappte. Die Authentifizierungs-Unterlagen waren nach circa ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #9

Im Herbst 2016 eröffnete ich ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect. Die Homepage gefiel mir gut und war übersichtlich gestaltet. Sie beantwortete rasch alle Fragen, die für eine Kontoeröffnung notwendig waren. Nach dem Abschluss des Postident-Verfahrens konnte ich schon nach knapp 1 Woche das Tagesgeldkonto nutzen.OnlinebankingDas Einloggen mittels „Digipasses“ war zuerst ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #10

Am 12.11.2016 eröffnete ich über das Onlineformular bei der RaboDirect ein Tagesgeldkonto. Das Formular war erfrischend einfach und hielt, abgesehen von den üblichen persönlichen Daten sowie dem Referenzkonto, keine überflüssigen Datenabfragen bereit. Praktisch umgehend bekam ich eine E-Mail von der Bank mit einer Willkommensnachricht und meiner neuen Kontonummer.Für den Abschluss der ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #11

Die Empfehlungen auf dieser Seite weckten mein Interesse für die RaboDirect, insbesondere das Kündigungsgeld und der aktuelle „Sparer-Bonus“ von 25 €.Daher eröffnete ich am 28.12.2016 dort online ein Tagesgeldkonto. Das ging reibungslos und trotz des Jahreswechsels tadellos. Nachdem ich die Postident-Unterlagen erhielt, brachte ich sie am selben Tag auf den Weg, um bereits am ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #12

Als ich im Sommer 2016 das Tagesgeldkonto bei der RaboDirect online eröffnete, dauerte es 5 Minuten bis zur Fertigstellung. Ich bekam direkt eine IBAN für mein Konto, auf das ich sofort Geld überweisen konnte. Zur Aktivierung des Kontos führte ich bei der Post das Postident-Verfahren durch und überwies als Legitimierung eine beliebige Summe vom Referenzkonto. Genau 1 Woche nach ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #13

Am 15. September 2016 habe ich die Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der RaboDirect beantragt. Danach folgte das Postident-Verfahren und ich zahlte 1-2 € als Test auf das Konto ein. 5 Tage später erhielt ich eine E-Mail, die bestätigte, dass die ersten 3 Schritte erfolgreich waren und ich in Kürze den Digipass per Post erhalten würde. Der Digipass ist für den ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #14

Im August 2012 eröffnete ich bei der Rabobank ein Tagesgeldkonto. Über die erfolgreiche Übermittlung des Onlineformulars wurde ich per E-Mail informiert. Das Postident-Verfahren lief vergleichbar mit anderen Banken ab. Positiv hervorzuheben ist, dass gleich mit der Eröffnung Geld auf das Tagesgeldkonto eingezahlt werden konnte und damit entsprechend verzinst wurde. Einige Tage nach ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #15

Wir haben seit mehreren Jahren ein gemeinschaftliches Tagesgeldkonto sowie ein RaboSpar30- und RaboSpar90-Konto. Die Kontoeröffnung lief ohne Probleme und zeitnah über das Postident-Verfahren ab.Die Arbeit mit dem DigiPass ist für uns super einfach und gewährleistet eine gefühlt hohe Sicherheit. Würde die Bank stattdessen das mTAN-Verfahren einführen, wäre das für mich ein sofortiger ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #16

Ich bin nun bereits seit drei Jahren Kunde der RaboDirect. Ich nutze sowohl das angebotene Tagesgeldkonto als auch die beiden RaboSpar-Konten (mit einer 30- bzw. 90-Tagesfrist).Zunächst eröffnete ich das Tagesgeldkonto wie üblich per Postident. Ich musste also das Antragsformular ausdrucken und mich in einer Postfiliale vorstellen. Dabei muss der Personalausweis vorgezeigt werden.Die ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #17

Ich habe am 05.11.2012 mein Konto bei der RaboDirect eröffnet. Das ging alles sehr einfach. Die Zusendung hat nicht besonders lange gedauert. Die genauen Daten weiß ich leider nicht mehr. Gleich mit Zusendung der Unterlagen war ein Zugriff auf das Online-Konto möglich.Ich nutze hauptsächlich das RaboTagesgeld sowie das RaboSpar90 und RaboSpar30. Diese Konten sind erfreulicherweise in einem ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #18

Wir haben bei der RaboDirect in diesem Jahr (10.07.2015) gleich zwei Konten eröffnet. Zum einen ein gemeinschaftlich geführtes Tagesgeldkonto und zum anderen ein Minderjährigen-Tagesgeldkonto für unseren zweijährigen Sohn.Wir empfanden die Möglichkeit, überhaupt ein Onlinekonto für unser minderjähriges Kind eröffnen zu können, als sehr positiv. Lange Zeit haben wir nach einem ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #19

Ich bin bereits seit September 2012 Kunde bei der RaboDirect. Argumente für die Kontoeröffnung waren zum einen der relativ hohe Zinssatz und zum anderen der Umstand, dass die RaboDirect der europäischen Einlagensicherung angehört. Kurzum: Ich lege wie wohl alle Sparer die Priorität auf Leistung und Sicherheit.Die Kontoeröffnung lief, wie von mir erwartet, problemfrei ab. Nach der ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #20

Ich habe für meine Tochter ein eigenes Tagesgeldkonto mit vernünftigen Zinsen gesucht und bin aufgrund von persönlichen Empfehlungen bei der Rabobank gelandet. Die Kontoeröffnung Anfang 2015 verlief aus meiner Sicht problemlos. Die Vordrucke wurden online ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben und anschließend bei der Post via Postident verschickt. Zusätzlich musste ich aufgrund der ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #21

Ich bin erst seit ca. einem Monat (November 2015) Kundin bei der Rabo. Mein Freund und ich haben ein gemeinschaftliches Tagesgeldkonto eröffnet. Die Kontoeröffnung war recht einfach. Wir mussten beide das Postident machen und danach einen kleinen Betrag vom Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto überweisen. Im Gegensatz zur Eröffnung bei anderen Banken muss hier noch der Digipass aktiviert ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #22

Die Tagesgeldkontoeröffnung im Juli 2012 funktionierte nach genauem Durchlesen der Unterlagen reibungslos. Anders ist, dass man erst eine Startzahlung vom Referenzkonto leisten muss. Erst wenn diese Überweisung und das Postident vorliegen, kann das Konto genutzt werden. Bei mir dauerte das ungefähr eine Woche. Auch der Digipass kam schnell bei mir an und funktioniert seitdem ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #23

Ich bin seit ca. 2 Jahren (31.10.2013) Kunde bei der Bank und kann nur Gutes berichten. Die Eröffnung des Tagesgeldkontos inklusive der Zusendung des TAN-Generators dauerte bei mir ca. 3 Wochen. Alle anderen Konten wie z. B. das RaboSpar30-Konto können umgehend und ohne weitere Registrierung direkt erstellt und genutzt werden. Aktuell nutze ich sowohl das Tagesgeld ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #24

Ich habe mich für die RaboDirect entschieden, da relativ attraktive Konditionen bei einer meiner Meinung nach sehr hohen Sicherheit geboten werden. Im Jahr 2014 eröffnete ich zunächst ein Tagesgeldkonto und im Anschluss ein Kündigungsgeld für 90 Tage. Die Konditionen liegen für diesen kurzen Zeitraum 0,20 % über dem des Tagesgeldkontos.Das Onlinebanking ist an sich logisch ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #25

Wir haben bei der RaboDirect seit mehreren Jahren ein Tagesgeldkonto und ein RaboSpar90. Die Anmeldeprozedur habe ich als normal in Erinnerung. Es gab also keine Probleme. Es war das Postident notwendig. Die RaboDirect bietet übrigen als eine der wenigen Banken auch Minderjährigen Konten an.Die Bank zeichnet sich für mich insbesondere dadurch aus, dass Überweisungen am nächsten Tag ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #26

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Rabobank eröffnet. Wie bei allen Internetbanken war das Postident-Verfahren notwendig. Soweit ich mich erinnern kann verlief das ganze Prozedere zügig.Anfangs hatte ich beim Onlinebanking so meine Probleme, da ich mit dem PC nicht so vertraut bin und mir bei Geldangelegenheiten Diskretion wichtig ist und ich nicht immer meinen Sohn ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #27

Vor ca. zwei Jahren habe ich mein Tagesgeldkonto bei der Rabodirect eröffnet und weiß bisher nichts wirklich Negatives zu berichten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot der Bank.Das Onlinebanking ist übersichtlich und die Reaktionszeiten des Supports waren bisher angemessen kurz. Besonders das Anlegen von weiteren kostenlosen Unterkonton mit separaten Kontonummern möchte ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #28

Vor 2 Jahren habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Rabobank eröffnet. Das ging schnell und war völlig problemlos. Der einzige Aufwand war das Postident-Verfahren, das aber auch bei anderen Banken üblich und notwendig ist. Die Eröffnung von Termingeldkonten mit 30 bzw. 90 Tagen Laufzeit geschieht dann online und ist in Sekunden erledigt.Der Login mit dem Digipass (TAN-Generator) empfinde ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #29

Das Tagesgeldkonto habe ich 2012 eröffnet. Die Abwicklung ging schnell und unkompliziert über das Postident-Verfahren. Die Steuerbescheinigung für das Konto habe ich bis 2013 problemlos erhalten. Im November 2014 habe ich das Konto gekündigt, da es bei Mitbewerbern bessere Zinskonditionen gab. Dadurch kam es beim Erhalt der Steuerbescheinigung für 2014 dann zu Problemen. Der Kundenservice ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #30

Ich habe am 23.09.2014 den Eröffnungsantrag für ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect gestellt und habe es bisher nicht bereut. Der Eröffnungsvorgang verlief wie bei anderen Online-Banken (Formular ausfüllen, Identifikation bei der Post, auf Unterlagen inkl. Digipass warten) und war recht zügig abgeschlossen. Innerhalb 1 Woche hatte ich alle benötigten Unterlagen beisammen.Zur Klärung ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #31

Vom Standpunkt einer Rentnerin aus gesehen, kann ich der RaboDirect leider nur eine neutrale Bewertung geben. Das Tagesgeldkonto habe ich vor ca. 1,5 Jahren eröffnet. Vor einem halben Jahr habe ich dann auch ein 3-Monats-Termingeld eingerichtet. Zur Eröffnung des Tagesgeldkontos kann ich nichts Negatives berichten. Sie lief zügig und unkompliziert ab.Ansonsten erweist sich der ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #32

Ich habe im März 2015 ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet. Die Eröffnung erfolgte problemlos online und musste mit dem bekannten Postident-Verfahren bestätigt werden. Wenige Tage nach der Eröffnung erhält man mehrere Schreiben von der RaboDirect, die unter anderem den sogenannten Digipass enthalten.Der Digipass hat ungefähr die Größe und Optik eines kleinen Taschenrechners ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #33

Ich habe mein Tagesgeldkonto im November 2013 eröffnet. Alles lief reibungslos. Nach knapp 2 Wochen hatte ich alle Dokumente und den TAN-Generator erhalten. Nach dem ersten Login habe ich auch gleich ein RaboSpar30 eröffnet. Auch dies klappte sofort.Dann der Schock: Ich hatte durch Unachtsamkeit meinen TAN-Generator gesperrt, da ich zu oft eine falsche PIN eingegeben hatte. Mein Fehler. Nach ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #34

Ich bin seit ca. zwei Jahren bei der Rabobank. Ich suchte für mich eine "kleine" Sparmöglichkeit, wo man schnell wieder an sein angelegtes Geld kommt, wenn es mal "drückt". Das Erstellen eines Kontos ging bei mir sehr schnell. Die benötigten Schritte und Formalitäten waren für mich leicht verständlich. Der Kontakt zum Service ist in meinen Augen sehr gut. Die freundlichen Mitarbeiter/innen ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #35

Am 20.11.2012 eröffnete ich mein Konto bei der RaboDirect, was völlig problemlos und schnell über die Bühne ging. Eine Woche nach dem Postident-Verfahren waren die Zugangsdaten, der PIN und der Digipass angekommen und das Konto freigeschaltet.Die Bedienung des Digipasses, der für die Generierung der Bestätigungscodes beim Login bzw. bei Transaktionen verwendet wird, war zu Anfang etwas ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #36

Ich bin seit Februar 2013 Kunde bei der Rabobank und bisher sehr zufrieden. Die Aktivierung des Kontos ging sehr schnell. Innerhalb von wenigen Tagen nach dem Eröffnungsantrag erhielt ich meine Kontodaten, den PIN-Code und den Digipass.Der Digipass, der zum Anmelden für das Onlinebanking sowie für das Tätigen von Überweisungen benötigt wird, ist zu Beginn etwas ungewohnt, aber letztlich ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #37

Ich habe am 02.05.2013 ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet. Bei der Eröffnung lief soweit alles glatt und wie bei anderen Banken auch, war ein Postident erforderlich. Was mir sehr gut gefiel, war die narrensichere Menüführung bei dem Eröffnungsprozess. Ich glaube, es verging knapp eine Woche von der Registrierung bis zum Erhalt der Unterlagen und des separat versandten ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #38

Im Jahr 2012 habe ich ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet. Innerhalb von 11 Tagen war der Vorgang abgeschlossen. Alles klappte tadellos und auch mit dem Digipass, der recht einfach zu bedienen ist, gab es keine Probleme. Zusätzlich nutze ich auch ein RaboSpar30. Die Bank wirbt mit einem Transparenzversprechen, das besagt, dass es keine versteckten Klauseln oder sonstige ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #39

Ich habe am 04.02.2014 ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Bestätigungs-Mail enthielt bereits die Bankdaten, sodass Überweisungen sofort möglich waren. Am 08.02. wurde mir dann bestätigt, dass das Postident-Verfahren erfolgreich war. Insofern kann ich die Kontoeröffnung als sehr positiv bewerten. Der Digipass und die PIN kamen in separaten Sendungen ein paar Tage später bei mir an und damit ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #40

Wir suchten ein Tagesgeldkonto für unseren Sohn, um es sozusagen als langfristiges Sparkonto zu nutzen. Es sollte sich dabei auf jeden Fall um ein online geführtes Konto handeln. Es gibt leider nur wenige Banken, die ein solches Tagesgeldkonto für Minderjährige anbieten. Bei unserer Suche stießen wir auf die RaboDirect und nach ausführlicher Recherche haben wir uns für ein Konto bei dieser ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #41

Mein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect besteht seit ca. 1,5 Jahren und ist aktuell mein meistgenutztes Tagesgeldkonto, auch wenn der aktuelle Zinssatz nicht mehr der höchste am Markt ist. Der Anmeldeprozess war binnen 10 Tagen abgeschlossen und alles verlief bestens. Zwei Aspekte sind hierbei besonders hervorzuheben: Zur Anmeldung erhält man einen kostenlosen Key Generator, der unabhängig vom ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #42

Die Eröffnung meines Tagesgeldkontos erfolgte im Mai 2014 komplett online und ich erhielt umgehend eine IBAN und BIC. Anschließend führte ich das Postident-Verfahren durch und ich musste vom angegebenen Referenzkonto eine beliebige Summe auf das Tagesgeldkonto überwiesen. Danach wurden getrennt und im Abstand von 2 Tagen die PIN, Benutzernummer und der Digipass postalisch zugestellt. Ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #43

Ich habe am 18.09.2012 einen Eröffnungsantrag für ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect gestellt und habe es bisher nicht bereut. Für die nächsten Monate ist auch die Eröffnung eines Termingeldkontos geplant. Der Vorgang verlief wie bei anderen Online-Banken (Formular ausfüllen, Identifikation bei der Post, auf Unterlagen inkl. Digipass warten) und war recht zügig abgeschlossen. Am 26.09. ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #44

Ich habe im August 2013 ein Tagesgeldkonto bei RaboDirect eröffnet. Die Registrierung, die komplett online und ohne weitere Unterlagen funktionierte, und die Prüfung mittels Postident-Verfahren verliefen reibungslos. Bis zur Zustellung des Digipasses hat es etwas mehr als zwei Wochen gedauert - aus meiner Sicht in Ordnung, wobei es sicherlich auch schneller gehen könnte.Das Onlinebanking ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #45

Ich bin nun schon seit August 2012 Kunde der RaboDirect und habe nahezu ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Antragstellung erfolgte am 10.08.2012 und am 28.08. erhielt ich meine Kontounterlagen per Post. Beim erstmaligen Login traten keinerlei Probleme auf. Die Nutzung des Digipass als TAN-Generator ist auf den ersten Blick zwar etwas umständlich, man gewöhnt sich jedoch schnell ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #46

Im August 2012 eröffnete ich ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect. Der Prozess ähnelt dem anderer Banken. Positiv war, dass ich nach dem Ausfüllen des Antrages eine E-Mail erhielt, in der alle erforderlichen weiteren Schritte erklärt wurden. Zwei Wochen später erhielt ich per Post ein Willkommenspaket. Das hätte schneller gehen können, aber anscheinend war die Bank damals nicht auf den ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #47

Meine Ehefrau und ich sind seit Oktober 2013 Kunden der RaboDirect. Zur Eröffnung haben uns vor allem die guten Ratings und der sichere Digipass bewogen (soweit von uns als Laien beurteilbar). Wir nutzen das Tagesgeld und das RaboSpar90-Konto. Das Antragsverfahren über das Postident war problemlos und die Zusendung des Digipass inklusive der Unterlagen erfolgte zeitnah binnen 2 Wochen.Als ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #48

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit der RaboDirect gemacht. Mein Konto habe ich online am 13.09.2013 eröffnet und bis zur vollständigen Nutzung sind nur 14 Tage vergangen. Eine kleine Rückfrage zur Benutzung des TAN-Generators, bei der ich ungefähr 2 Minuten in der Warteschleife hing, wurde mir kompetent und hilfreich beantwortet. Bis vor kurzem habe ich auch das Sparkonto RaboSpar90 ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #49

Meine Erfahrung mit der RaboDirect ist, dass diese zwar gute Zinsen bietet, aber es auch Schattenseiten gibt. Im September 2012 habe ich über die Webseite der Bank ein Tagesgeldkonto eröffnet. Alles verlief ohne Besonderheiten und nach ca. 10 bis 14 Tagen konnte ich das Konto zur Gänze nutzen. Das Onlinebanking der Bank ist einfach und verständlich, wobei die zum Login angezeigten und ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #50

Bei der RaboDirect, einer Tochter der niederländischen Rabobank (die übrigens zu den 30 größten Finanzinstituten der Welt gehört) habe ich Anfang August 2012 ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Eröffnung über die Internetseite ging recht einfach und war übersichtlich. Nach dem obligatorischen Postident-Verfahren erhält man zuerst sein Willkommenspaket inklusive Digipass per Post zugesandt. ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #51

Die Eröffnung eines RaboTagesgeldkontos vor ca. einem Jahr war sehr zäh. Nach dem Postident-Verfahren hat es insgesamt 3 Wochen gedauert, bis ich die Unterlagen und den Digipass erhalten hatte. Das ist für meinen Geschmack zu lang. Die Internetseite ist verschachtelt und auf den ersten Blick recht kompliziert. Den Digipass finde ich unhandlich und umständlich, aber immerhin bietet er dadurch ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #52

Trotz der guten Konditionen und dem reibungslosen Service beim normalen Tagesgeld muss ich vor einer Eröffnung des Minderjährigenkontos warnen. Ich versuche seit drei Monaten, ein solches zu eröffnen - bis jetzt ohne Erfolg. Es wird im Rahmen der Kontoeröffnung z. B. nicht erwähnt, dass man zwei Postidents braucht, und zwar pro Elternteil jeweils eines. Es wird einem auch nur ein Exemplar per ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #53

Mitte September 2013 eröffnete ich ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect. Das Ausfüllen und Ausdrucken der nötigen Unterlagen war unkompliziert. Anschließend erledigte ich das Postident-Verfahren und 4 Tage später traf dann auch schon der Digipass ein. Nach weiteren 7 Tagen erhielt ich auf dem Postweg die erforderliche PIN. Auch der anschließende Login in das Onlinebanking war problemlos, ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #54

Im März 2013 hatte ich zunächst ein normales Tagesgeldkonto eröffnet und dann später im Oktober noch zusätzlich ein separates Gemeinschaftskonto. Neben diesen Tagesgeldkonten nutze ich noch ein RaboSpar90, welches man ja recht bequem als Unterkonto führen kann. Die Eröffnungen waren jeweils innerhalb von 2 Wochen komplett erledigt und auch ansonsten lief bisher alles reibungslos und zügig. ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #55

Die Rabo-Bank ist meiner Erfahrung nach in allen Aspekten sehr empfehlenswert. Das gilt sowohl für das Eröffnen von Kontos als auch für die Tagesgeld-Zinssätze und das jeweils zugehörige Onlinebanking. Ich nutze ein Tagesgeld- und ein Festgeldkonto als Gemeinschaftskonto. Am 20.01.2013 habe ich online das Konto beantragt und schon am 28.01. konnte ich mich nach Erhalt des Digipasses in mein ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #56

Ich habe Anfang März 2013 (am 4. oder 5. März war ich bei der Post) für meine Frau und mich ein Gemeinschaftskonto (Tagesgeld) sowie jeweils für meine Kinder ein Tagesgeldkonto eröffnet. Im Großen und Ganzen verlief alles problemlos, jedoch hat das Verfahren insgesamt viel Zeit in Anspruch genommen. Erst am 26. oder 27. März trafen die Unterlagen für das Gemeinschaftskonto ein und von den ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #57

Die RaboDirect ist meiner Meinung nach eine gute Bank für Tagesgeldkunden. Innerhalb weniger Tage war im April 2013 mein Konto eröffnet. Die Unterlagen wurden mir innerhalb einer Woche zugesandt und der erste Login erfolgte nach 10 Tagen. Das komplette Verfahren war unkompliziert und soweit ich das beurteilen kann, besteht auch ein hoher Sicherheitsstandard, zum Beispiel durch die Verwendung ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #58

Ich habe Mitte August 2013 bei der RaboDirect ein Tagesgeldkonto eingerichtet. Der Vorgang und auch das Postident-Verfahren gingen absolut problemlos vonstatten. Zwei Tage nach der Anmeldung erhielt ich den Digipass und wiederum drei Tage später die zugehörige PIN. Das Einloggen mit dem Digipass ist etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch kein Problem, wenn man sich genau an die Anweisungen hält. ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #59

Wir als Eltern wollten bei der RaboDirect zwei Konten für unsere minderjährigen Kinder eröffnen. Am 16. August 2013 haben wir online die Formulare ausgefüllt und anschließend alle notwendigen Schritte ordnungsgemäß und innerhalb von zwei Tagen erledigt. Doch danach gab es wochenlang nur Probleme. Zuerst wurden die vom Amtsgericht beglaubigten Geburtsurkunden nicht anerkannt. Anschließend ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #60

Mein Tagesgeldkonto eröffnete ich Anfang August 2013. Die Kontoeröffnung war schnell und hat nur knapp eine Woche gedauert. Die Aktivierung mit dem Digipass zog sich dagegen ein klein wenig hin, da ein mehrmaliges Anmelden erforderlich war. Mit der entsprechenden Anleitung ist das Ganze aber ganz gut machbar. Nach der Aktivierung ist die Nutzung des Digipasses für meine Begriffe recht einfach ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #61

Die Eröffnung des RaboDirect-Kontos Mitte 2012 verlief in meinem Fall unproblematisch. Alle erforderlichen Unterlagen wurden innerhalb von 10 Tagen zur Verfügung gestellt. Die weitere Eröffnung eines RaboSpar09-Kontos im Online-Banking scheiterte dagegen zunächst an dem im Formular verlangten Kontonamen. Bei jedem der 10 von mir eingetragenen, unterschiedlichen Namen lieferte das System nur ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #62

Die Kontoeröffnung des RaboTagesgeldes und des RaboSpar90, die ich am 26.02.2013 aufgrund der guten Konditionen durchführte, ging einfach und schnell. Positiv anzumerken ist dabei die umgehende Rückmeldung der RaboDirect und die guten Informationen, die zur Verfügung gestellt wurden. Am 28.02.2013 erhielt ich schon ein Antwortschreiben mit der Benutzer- und Kontonummer sowie den Digipass. ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #63

Es ist jetzt etwa ein Jahr her, dass ich ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnete. Die Zusendung der Unterlagen dauerte mindestens vier Wochen und war daher ungewöhnlich lang und auch der ganze Ablauf war ein wenig zeitraubend. Jedoch wurde auf Nachfragen reagiert und ich konnte innerhalb von zwei Minuten den freundlichen Kundenservice erreichen. Die Überweisungen mit dem kleinen ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #64

Ich bin seit etwa einem Jahr Kunde bei der RaboDirect. Soweit ich mich erinnern kann zog sich die Kontoeröffnung über zwei bis drei Wochen hin. Die Bank nannte im Nachhinein den großen Andrang als Grund für die lange Wartezeit. Das Produkt RaboSpar90, das ich nutzte, war damals meines Wissens nach neu. Leider ist die Bank schwer zu erreichen. Am Telefon hängt man manchmal mehr als fünf ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #65

Mein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnete ich im August 2012. Die Kontoeröffnung ging schnell und ohne Rückfragen meinerseits vonstatten. Nach sieben Tagen war das Konto freigeschaltet. Der Digipass ist gewöhnungsbedürftig und umständlich, das Onlinebanking jedoch übersichtlich, leicht verständlich und einfach in der Handhabung. Ein- und Auszahlungen werden problemlos innerhalb von ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #66

Ich habe Anfang Juni 2013 aufgrund der Informationen von Kritische Anleger ein Tagesgeldkonto und anschließend auch das Produkt RaboSpar90 bei der RaboDirect eröffnet. Die Kontoeröffnung hat vom Postident-Verfahren bis zu meinem ersten Login exakt fünf Werktage gedauert. Der Zugang mit dem mir zugesandten Digipass (ein sehr sicheres Verfahren) hat problemlos funktioniert.Bei meinen ersten ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #67

Aufgrund des guten Zinsangebotes entschied ich mich für die RaboDirect und legte neben zwei Tagesgeldkonten auch ein RaboSpar90-Konto an. Sowohl der Online-Antrag zur Kontoeröffnung als auch die obligatorische Erstüberweisung und das Postident-Verfahren erfolgten meinerseits am 21.09.2012. Am 28.09.2012 wurde mir dann mitgeteilt, dass alle Schritte erfolgreich abgeschlossen seien und ich sowohl ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #68

Bei der RaboDirect eröffnete ich für meine zwei Kinder und mich jeweils ein Tagesgeldkonto und ein RaboSpar90. Die Eröffnung der Konten verlief problematisch und zog sich mindestens einen Monat hin. Die Anträge stellte ich am 16.08.2012. Der Kontozugriff für eines meiner Kinder war am 07.09.2012 möglich, für das andere jedoch erst am 15.11.2012, da dessen Geburtsurkunde verloren ging. Auch ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #69

Die Eröffnung meines RaboSpar90 im Sommer 2012 war zwar unkompliziert, jedoch hat es bis zum Erhalt der Kontounterlagen ungefähr drei Wochen gedauert. Seitdem läuft aber alles gut, auch wenn die RaboDirect immer wieder die Zinsen senkt. Bei jeder Zinssenkung gilt aber zum Glück die Ausstiegsgarantie für dieses Produkt, die einen Zugriff auf das komplett veranlagte Geld innerhalb von 14 Tagen ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #70

Aufgrund der guten Konditionen und des Sicherheitskonzepts (Rabo-Digipass) beantragte ich am 19.08.2012 über das Online-Formular der RaboDirect ein Tagesgeldkonto. Der Vorgang war sehr einfach und leicht verständlich und nach Durchführung des Postident-Verfahrens wurden mir innerhalb einer Woche die erforderlichen Unterlagen zugeschickt. Da ich die Zugangsdaten und den Digipass jedoch am selben ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #71

Im März 2013 eröffnete ich über die Website der RaboDirect ein Tagesgeldkonto. Die Kontoeröffnung verlief problemlos und schnell. Als besonders positiv empfand ich hier die guten Erklärungen. Nach nur wenigen Tagen erhielt ich schließlich die Kontounterlagen und den Digipass. Da dieser allerdings nicht funktionierte, reklamierte ich ihn am 03.04.2013 per E-Mail. Ich bekam eine höfliche ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #72

Ich habe am 19.03.2013 online ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect abgeschlossen, da zu diesem Zeitpunkt höhere Zinsen als bei meinem bisherigen Tagesgeldkonto angeboten wurden und die Gutschrift monatlich erfolgt. Die Kontoeröffnung ist reibungslos verlaufen. Es ging alles sehr schnell und fehlerfrei. Am 20.03.2013 habe ich die Aktivierungseinzahlung veranlasst und auch das Postident-Verfahren ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #73

Die Eröffnung des Tagesgeld-Kontos verlief sehr schleppend. Der Antrag und das anschließende Postident-Verfahren sowie die erste Überweisung vom Referenzkonto waren schnell erledigt. Dann tat sich aber mehrere Wochen nichts mehr seitens der RaboDirect. Nachfragen zum Bearbeitungsstatus über das Kundenportal wurden nicht beantwortet.Nach ca. 4 Wochen war das Konto dann ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #74

Ich bin, bedingt durch die doch recht unterschiedlichen Erfahrungsberichte, recht skeptisch gewesen, ob die RaboDirect für mich die richtige Wahl wäre. Nach der Kontoeröffnung muss ich aber sagen, dass alles bestens geklappt hat. Nach dem Online-Antrag für das Tagesgeldkonto habe ich das Postident-Verfahren durchgeführt und exakt nach einer Woche konnte ich mein Konto nutzen. In dieser Woche ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #75

Bei der Kontoeröffnung am 27.09.2012 lief noch alles gut. Innerhalb von 8-10 Tagen (genau kann ich es derzeit leider nicht mehr nachvollziehen) war alles abgeschlossen. Der Ärger begann aber mit der Zinszahlung Ende 2012. Bei den Sparkonten RaboSpar30 und RaboSpar90 sind die Zinsen nach Auszahlung nämlich nicht etwa sofort verfügbar, sondern müssen ebenfalls erst mit 30-tägiger bzw. ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #76

Bei meiner Kontoeröffnung vom 30.07.2012 hat alles bestens geklappt. Neben dem Tagesgeldkonto habe ich auch noch ein RaboSpar90 eröffnet, was recht einfach über das Online-Banking möglich ist. Bei einer der letzten Zinssenkung habe ich auch direkt einmal versucht, das Geld vom RaboSpar90 abzuziehen, was die Rabo ja kulanterweise erlaubt und tatsächlich wurde das Geld auch innerhalb von ein ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #77

Leider weiß ich nicht mehr 100% genau, wann ich das Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet habe, jedoch war es irgendwann Anfang Februar diesen Jahres (2013). Alles ging sehr schnell: nach dem Postident-Verfahren waren alle Unterlagen innerhalb von einer Woche da. Derzeit nutze ich nur die Tagesgeldkonten und habe hier auch bereits mehrere im Online-Banking mit eigener Bezeichnung eröffnet. ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #78

Die Kontoeröffnung ging schnell und einfach über das bekannte Postident-Verfahren. Zusätzlich dazu musste ich noch einen kleinen Aktivierungsbetrag vom Referenzkonto auf das Rabo-Tagesgeldkonto überweisen. Die Kontoeröffnung hat dann insgesamt (mit Zusendung des PIN-Generators) knapp 4 Wochen gedauert. Ein Startguthaben gab es nicht. Seit der Eröffnung vor 4 Monaten hab ich die Hotline nicht ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #79

Auch ich habe am 23.12.2012 ein Konto bei der RaboDirect eröffnet und am 27.12.2012 das Postident-Formular zur Post gebracht. Nachdem bis Anfang Februar 2013 keine Unterlagen eingegangen waren, habe ich mich an den Rabo-Kundenservice gewandt. Dort erklärte man mir, dass man auf das Tagesgeldkonto zunächst einen beliebigen Betrag zur Verifizierung überweisen muss, bevor die Unterlagen ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #80

Ich habe im Februar 2013 ein Tagensgeldkonto bei der Rabodirect eröffnet, da hier die Zinsen unabhängig von Neukunden-Anwerbekonditionen überdurchschnittlich hoch waren. Die Kontoeröffnung verlief schneller als in Anbetracht einiger kritischer Rezensionen erwartet: 3 Tage nach Absenden der Postident-Formulare kamen sowohl der PIN-Brief als auch der kleine Digipass. Als ich eine Lastschrift zu ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #81

Seit einiger Zeit habe ich sowohl ein Tagesgeld- als auch ein RaboSpar-Konto bei der RaboDirect. Nach mehreren Zinssenkungen wollte ich mein Konten auflösen. Damit begann dann der Ärger. Über den Kundenservice habe ich die Löschung aller Konten beauftragt, wobei man mich informierte, dass ich erst mein Guthaben auf mein Referenzkonto übertragen müsse, damit die Konten auf Null gestellt ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #82

Ich habe nun Anfang März 2013 ein Konto bei der Rabo eröffnet (bei der MoneYou habe ich bereits eines). Beide Konten nutze ich allein des Tagesgeldes wegen, da meine Hausbank hier nicht viel zu bieten hat. Der Auftrag bei der Rabo wurde zügig bearbeitet und die Kontoeröffnung lief insgesamt in einer recht kurzen Zeit von knapp zwei Wochen ab. Entweder hat die RaboDirect mittlerweile ihre ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #83

Ich wundere mich ehrlich gesagt über die positiven Bewertungen hier. Ende Dezember 2012 habe ich online das Tagesgeldkonto eröffnet, das Postident durchgeführt und den EUR überwiesen. Das ging alles sehr einfach und schnell. Ende Januar fragte ich dann per E-Mail nach dem Stand und schon drei Tage später erhielt ich eine Bestätigung über den Eingang meines Geldes. Gleichzeitig vertröstete ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #84

Anfang 2013 (am 10.01. um genau zu sein) habe ich ein Konto bei der RaboDirect eröffnet und muss sagen, dass ich sehr begeistert war von dem reibungslosen Eröffnungsprozedere. Vom Postident bis zum ersten Login in das Konto vergingen höchstens 1,5 Wochen, also keine längere Wartezeit wie von einigen hier beschrieben. In der Zeit kamen drei Briefe mit allen wichtigen Unterlagen und dem ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #85

Unser Konto bei der RaboDirect haben wir am 01. Februar 2013 eröffnet. Die Einrichtung lief völlig problemlos und war selbsterklärend. Bereits nach knapp zwei Wochen hatten wir alle Unterlagen beeinander und konnten unser Geld vom Girokonto zur RaboDirect transferieren, was erstaunlich schnell ging (innerhalb eines Tages). Online haben wir dann ein RaboSpar-Konto eingerichtet, was ebenso ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #86

Mein Mann und ich versuchen seit September 2012 ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect zu eröffnen, leider jedoch ohne Erfolg. Online beantragt haben wir das Gemeinschaftskonto am 11.09.2012. Das ging noch völlig problemlos. Am 13.09. erhielten wir dann per E-Mail eine Bestätigung und die Aufforderung mit dem Posident-Formular zur Post zu gehen sowie einen Betrag X auf unser neu eröffnetes ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #87

Mein Konto bei der RaboDirect habe ich am 28.01.2013 eröffnet, am selben Tag noch das Postident veranlasst und am 29.01. einen ersten Betrag überwiesen. Aufgrund der Superzinsen und des Hinweises, dass eine Bearbeitung länger dauern könnte, war ich bis Mitte KW6 (ca. 06.02.2013) geduldig. Nach einem Anruf bei der RaboDirect-Hotline (übrigens kostenfrei und bisher ohne längere Wartezeiten und ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #88

Am 19. Januar 2013 habe ich ein gemeinschaftliches Tagesgeldkonto mit meiner Frau beantragt und das Postident am 23. Januar erledigt. Die erforderliche Überweisung vom Referenzkonto (1 EUR) habe ich noch am 19. Januar per Online-Banking angewiesen. Die Zugangsdaten (Kundennummer) und den Digipass erhielt ich dann am 01. bzw. 02. Februar. Zusätzlich habe ich noch einen zweiten Antrag (mit ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #89

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit der RaboDirect machen können. Anfang Januar 2013 habe ich den Eröffnungsantrag gestellt und am nächsten Tag das Postident-Verfahren gemacht sowie einen Cent zur Aktivierung überwiesen. Eine Woche später war das Konto inklusive Digipass fertig eröffnet. An letzteren muss man sich übrigens erst gewöhnen. Das Gerät ist in etwa so groß wie ein Daumen ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #90

Ich bin seit dem 20.01.2013 mit einem Tagesgeldkonto Kunde bei der RaboDirect. Nach der Kontoeröffnung über die Webseite der Bank war der komplette Eröffnungsvorgang inklusive Digipass und PIN-Code innerhalb von 6 Tagen abgeschlossen. Die Homepage finde ich gut strukturiert und das Internet-Banking ist für meine Begriffe sehr einfach zu bedienen. Auch das Ausfüllen des Freistellungsauftrages ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #91

Am 23.12.2012 habe ich über die Webseite der RaboDirect ein Tagesgeldkonto eröffnet und am 24.12.2012 auch direkt das Postident-Formular zur Post gebracht. Leider habe ich bis heute (10. Februar 2013) weder einen Zugangs-PIN noch einen Digipass erhalten und das, obwohl mir der Empfang des Postidents per E-Mail bestätigt wurde. Meine Versuche, den Kundenservice telefonisch zu erreichen, ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #92

Zusammenfassend kann ich positiv über eine zügige Einrichtung meines RaboDirect Tagesgeldkontos berichten. Am 21.01.2013 habe ich das Tagesgeldkonto beantragt und am selben Tag noch die erste Einzahlung vom Referenzkonto getätigt. Das Postindent habe ich am 23.01.2013 durchgeführt. Eine Bestätigung, dass meinerseits alle notwendigen Schritte erfüllt wurden, erhielt ich am 26.01.2013 per ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #93

Hätte ich nur vorher diese Berichte hier gelesen. Ich kann von der RaboDirect nur abraten. Auch ich habe mich von den relativ hohen Zinsen verleiten lassen und am 03.01.2013 ein Konto eröffnet. Was mich sofort etwas verwirrt hat ist, dass man bereits bei der Eröffnung Geld überweisen muss. Zu diesem Zeitpunkt kann man noch nicht einmal auf sein Konto zugreifen. Aber gut, habe dann einfach 1 ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #94

Ende Dezember 2012 (war vor den Weihnachtsfeiertagen) habe ich das Tagesgeldkonto bei der Rabobank beantragt. Das Ganze war über den Online-Antrag recht schnell gemacht. Das Postident-Verfahren habe ich dann (ebenso umkompliziert) direkt danach durchgeführt. Anfang Januar (bedingt durch die Feiertage wahrscheinlich etwas verspätet) habe ich den Digipass und die zugehörige PIN erhalten und ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #95

Ich habe seit September 2012 ein Konto bei der RaboDirectbank. Damals gab es auf der Internetseite der Bank einen Hinweis, dass es aufgrund der sehr hohen Anzahl an Kontoeröffnungen zu Verzögerungen gekommen ist und auch weiterhin kommen kann. Mit einem so großen Erfolg hatte man auf dem deutschen Markt offensichtlich nicht gerechnet. Trotzdem war mein Konto damals innerhalb weniger Tage ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #96

Die Erfahrungen einiger Nutzer hier bezüglich der langen Wartezeiten kann ich für mich nicht bestätigen. Am Freitag, den 11.01.2013, habe ich online das Kontoeröffnungsformular für das Tagesgeldkonto ausgefüllt und am 12.01. das Postident abgewickelt. Schon am Donnerstag, den 17.01. kam dann der Digipass und am 18.01. der PIN-Code. Schneller geht es für meine Begriffe kaum. Mit dem ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #97

Aufgrund der Werbung und des hohen Tagesgeldzinssatzes bin ich Anfang November (Kontoeröffnung am 05.11.2012) von der Bank of Scotland zur RaboDirect gewechselt. Die Anmeldung erfolgte in 2 Schritten: die Identifikation bei der Post und eine Überweisung zur Aktivierung vom Referenzkonto in selbst gewählter Höhe. Die Homepage ist meiner Meinung nach sehr gut und übersichtlich gemacht, so dass ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #98

Mein RaboDirect Tagesgeldkonto habe ich am 30.08.2012 eröffnet und damals lief auch noch alles problemlos, wobei ich nicht mehr genau weiß, wie lang die Kontoeröffnung insgesamt dauerte. Problematisch wurde das Ganze jedoch später, als es um die Berücksichtigung eines Freistellungsauftrages ging. Diesen habe ich im Online-Banking noch im alten Jahr eingetragen und mit einer Transaktionsnummer ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #99

Ich habe am 08.01.2013 (Dienstag) mein Konto bei der RaboDirect eröffnet und auch gleich den Freistellungsauftrag ausgedruckt. Am nächsten Morgen war ich direkt bei der Post und habe mein Postident inklusive Freistellungsauftrag abgegeben. Am Samstag (12.01.2013) kam dann der Digipass mit einem Schreiben, dass mein Konto nun eröffnet sei und am 15.01. der zum Digipass zugehörige PIN-Code. ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #100

Den Kontoeröffnungsantrag für das Tagesgeldkonto habe ich online am 02.11.2012 abgeschickt. Am 10.11.2012 kam dann die Antragsbestätigung und der Digipass. Weitere drei Tage später war auch der Digipass-PIN im Postkasten. Manch andere Banken sind hier sicherlich schneller, aber soweit war das für mich noch OK. Ende November (26.11.2012) versuchte ich dann, auf der abgesicherten Online-Seite ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #101

Ich kann die negativen Berichte zur RaboDirect nicht wirklich nachvollziehen. Am 24.12.2012 habe ich das Konto eröffnet und am 27.12.2012 sowohl die Erstüberweisung als auch das Postident-Verfahren erledigt. In der zweiten Januarwoche kamen dann Digipass und PIN. Innerhalb von 2 Tagen war zudem meine bisher getätigten Einzahlungen verbucht. Die Hotline war bei meiner einzigen Anfrage (Zugang ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #102

Ich habe mein RaboDirect-Konto bereits im September 2012 eröffnet und damit noch kurz vor dem großen Ansturm auf die Bank. Die Eröffnung lief bei mir problemlos. Innerhalb von etwa 2-3 Wochen war alles erledigt, was für mich kein Problem darstellte. Bisland hatte ich kein Bedürfnis, viel mit der Bank zu kommunizieren, sodass ich zur Erreichbarkeit nichts sagen kann - eigentlich ein gutes ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #103

Ich habe am 18.12.2012 das Postident-Verfahren erledigt. Zwischen den Jahren erhielt ich dann den Digipass und gleich im neuen Jahr die dazugehörige PIN. Wegen der Feiertage hatte ich so schnell eigentlich gar nicht damit gerechnet. Die Erstanmeldung mit dem Digipass nervte aufgrund der meines Erachtens zu häufigen Eingabe von irgendwelchen Zahlen. Auch sonst bevorzuge ich z.B. per Handy ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #104

Die Eröffnung meines Tagesgeldkontos bei der RaboDirect erfolgte Mitte Dezember 2012. Innerhalb einer Woche war das ganze Verfahren abgewickelt. Das ist meiner Meinung nach durchaus schnell! Zum Service kann ich mich leider noch nicht äußern, da eine Kontaktaufnahme bisher gar nicht erforderlich war. Das Online-Banking finde ich sehr übersichtlich gestaltet. Einzig die Anmeldung für das ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #105

Die Kontoeröffnung habe ich am 12.12.2012 in die Wege geleitet und noch am gleichen Tag die Erstüberweisung getätigt. Ebenfalls am gleichen Tag erfolgte dann die Erledigung des PostIdent-Verfahrens. Am 14.12.2012 kam Post mit der Bestätigung, dass mein Konto nun eröffnet sei und ich Digipass und PIN demnächst erhalten würde. Am 21.12.2012 erhielt ich dann tatsächlich auch den Digipass und ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #106

Ich konnte bisher sowohl positive als auch eher negative Erfahrungen mit der RaboDirect sammeln. Mein eigenes Tagesgeldkonto habe ich am 11.11.2012 beantragt. Damals gab es noch die 2,2%, was so ziemlich das Beste im Markt war. Das PostIdent-Verfahren habe ich dann 3 Tage später und die erste Einzahlung am 15.11.2012 erledigt. Am 17.11.2012 kam dann nicht etwa die Kontobestätigung, sondern die ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #107

Ich habe nun auch ein Konto bei der RaboDirect. Die Kontoeröffnung erfolgte am 25.10.2012 und war für meine Begriffe einfach, schnell und verständlich. Der Digipass kam bei mir am 02.11. und der PIN-Code am 05.11.2012 an. Die Webseite der Bank finde ich sehr gut und verständlich aufgebaut. Hier scheint man sich durchaus Gedanken über einen für den Kunden möglichst einfachen und ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #108

Ich muß mich den negativen Berichten der anderen Kommentatoren leider anschließen. Ich kann die RaboDirect absolut nicht empfehlen und habe die dortige Organisation als total chaotisch empfunden. Ich habe nach erfolgter Kontoeröffnung und Ersteinzahlung von 10,00 € zweimal das PostIdent-Verfahren durchführen müssen, weil der erste Coupon angeblich nicht eingegangen sei. Das habe ich aber ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #109

Meine Konten bei der RaboDirect (Tagesgeld, RaboSpar30, RaboSpar90) habe ich im September 2012 online beantragt. Vom PostIdent bis zur Nachricht über die Kontoeröffnung dauerte es ca. 1 Woche, jedoch musste ich ungefähr 2 Wochen auf den Digipass warten, der dann auch noch anfangs nicht richtig funktionierte. Mehrmals habe ich mich daraufhin schriftlich und telefonisch um eine Lösung bemüht, ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #110

Ich habe mich vor ca. 3 Wochen bei der RaboDirect angemeldet. Heute (19.12.2012) ist mit der Post der Digipass und auch der dazugehörige PIN eingetroffen. Im Online-Banking habe ich direkt den ersten Lastschrifteinzug getätigt, was ohne Probleme funktionierte. Die Seite des Online-Bankings baut sich recht schnell auf und die Anmeldung ist mit dem Digipass zwar etwas gewöhnungsbedürftigt, aber ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #111

Den Antrag auf Kontoeröffnung habe ich am 11.12.2012 gestellt und auch noch am gleichen Tag die Erstüberweisung getätigt. Einen Tag später erfolgte dann die Erledigung des PostIdent-Verfahrens. Am 14.12.2012 kam die Bestätigung, dass mein Konto nun eröffnet sei und ich Digipass und PIN demnächst erhalten würde. Am 18.12.2012 hatte ich dann alle Unterlagen zusammen und konnte mich online ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #112

Kurz und knapp: problemlose Kontoeröffnung am 26.09.12. Alle notwendigen Papiere und der Digipass lagen innerhalb von 14 Tagen in meinem Briefkasten. Die Transferzeiten vom Tagesgeldkonto auf mein Referenzkonto sind vollkommen in Ordnung (maximal 48 Stunden). Negativ sind die langen Wartezeiten an der Hotline. Ich befand mich bei meinem ersten Anruf ca. 8 Minuten in der Warteschleife. Zudem ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #113

Am 11.11.2012 haben wir online ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet und auch direkt das erste Geld überwiesen. Am Tag darauf haben meine Frau und ich dann das PostIdent-Verfahren erledigt. Seitdem bekommen wir jede Woche eine E-Mail, in der auf die angeblich so einfache Kontoeröffnung hingewiesen wird. Diese ist jedoch alles andere als einfach und schnell! Heute (10.12.2012), also 4 ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #114

Ich habe seit Anfang Juli 2012 ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect und bin damit insgesamt durchaus zufrieden. Die Kontoeröffnung erfolgte noch vor dem Ansturm auf die Bank und war deshalb relativ zügig. Von der Anmeldung (erste Überweisung) auf das Konto bei der Rabo bis zum Erhalt des Digipass hat es 12 Tage (10 Werktage) gedauert. Etwas irritiert hat mich damals, dass standardmäßig die ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #115

Ende Oktober 2012 habe ich versucht, bei der RaboDirect ein Tagesgeldkonto für meine minderjährige Tochter zu eröffnen, was alles andere als glatt lief. Mehrmals habe ich mich per E-Mail an die Bank gewandt, wobei es stets um die für die Kontoeröffnung zusätzlich notwendigen Dokumente ging (PostIdent für mich, meine Ex-Frau und meine Tochter sowie Sorgerechtsbeschluss). Die Antworten darauf ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #116

Ich habe am 07.10.2012 ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet und bin soweit eigentlich ganz zufrieden damit. Mit der finalen Aktivierung am 22.10.2012 war die Eröffnung selbst nicht extrem schnell aber meiner Meinung nach immer noch im Rahmen. Den Prozess empfand ich zudem als recht einfach und in meinem Falle gab es auch keine von den hier teilweise beschriebenen und zugegebenermaßen ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #117

Auch ich habe ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect abgeschlossen. Alle notwendigen Aktionen (Testüberweisung, PostIdent) habe ich dabei am selben bzw. darauffolgenden Tag erledigt. Vier Tage später bekam ich eine E-Mail-Bestätigung und 7 Tage später die ersten Unterlagen per Post. Alles in allem war der ganze Kontoeröffnungsprozess nach 14 Tagen zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen. Der ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #118

Ich kann leider auch nichts Positives über die Rabobank Deutschland (RaboDirect) berichten. Die Kontoeröffnung ging einigermaßen problemlos über die Bühne, jedoch gleichzeitig auch relativ langsam. Nach der Kontoeröffnung habe ich am 08.10.2012 eine Überweisung in Höhe von 1 EUR von meinem Konto bei der Rabobank in den Niederlanden zur RaboDirect Deutschland getätigt. Diese Überweisung ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #119

Ich habe am 21.08.2012 das Tagesgeldkonto bei der RaboDirect beantragt und noch am gleichen Tag das PostIdent-Verfahren erledigt und die Testüberweisung angewiesen. Am 04.09.2012 wurde die Kontoeröffnung dann von der RaboDirect per E-Mail bestätigt. Der PIN kam etwa eine Woche später mit dem Hinweis, dass ich das Starter-Set und den Digipass bereits erhalten hätte. Am 12.09.2012 teilte ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #120

Die Eröffnung des RaboDirect-Tagesgeldkontos ging bei mir innerhalb von 2 Wochen über die Bühne. Ich habe als erstes nur 10 EUR auf das Konto überwiesen, um die Eröffnung abzuschließen. Nachdem ich den Digipass erhalten hatte, konnte ich alles Weitere freischalten. Viele Bewertungen sprechen hier die lange Bearbeitungszeit an. Mich persönlich stört das jedoch überhaupt nicht, da man ja ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #121

Am 27.09.2012 stellte ich bei der RaboDirect den Antrag zur Kontoeröffnung des Tagesgeldkontos. Noch am gleichen Tag erledigte ich dann auch das PostIdent-Verfahren und überwies wenig später mehrere höhere Beträge auf das Konto. Ich wollte diese Summe letzten Endes eigentlich über das RaboSpar90 für 90 Tage binden, um so von der 0,2% höheren Verzinsung zu profitieren. Leider warte ich nun ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #122

Warum die RaboDirect? Nun, die attraktiven Zinsen aber vor allem die monatliche Gutschrift der Zinsen haben mein Interesse an diesem Konto geweckt. Trotz einiger „kritischer“ Bewertungen habe ich dort am 11.10.2012 ein Tagesgeldkonto eröffnet, denn wirklich Negatives gab es für mich zu dieser Bank eigentlich nicht zu entdecken. Ja, man muss vorab Geld auf sein neues Tagesgeldkonto einzahlen, ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #123

Ich habe am 01.10.2012 den Antrag zur Eröffnung eines Tagesgeldkontos gestellt und am 04.10.2012 das PostIdent-Verfahren durchgeführt. Eine Woche später war der Digipass da und heute (16.10.2012) kam auch der PIN-Code. Das ganze Verfahren ist meiner Einschätzung nach etwas umständlich und langatmig (viele Briefe, die etwas ankündigen). Besser wäre es, man würde parallel einfach nur zwei ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #124

Ich habe am 28.08.2012 ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet. Die erste Nachricht erfolgte sehr schnell per E-Mail. Am 06.09.2012 kam eine weitere E-Mail mit der Ankündigung des Digipass und des PIN-Codes. Die Post erreichte mich dann am 08.09. und 11.09.2012. Über das Online-Banking habe ich mehrere Transaktionen vorgenommen, was völlig reibungslos klappte. Der Digipass ist etwas ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #125

Ich habe am 01.08.2012 ein Festgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet und an einem der darauffolgenden Tage auch das PostIdent-Verfahren durchgeführt. Für das Festgeldkonto wird im Übrigen auch automatisch das Tagesgeldkonto miteröffnet, da dieses als Verrechnungskonto fungiert. Einige Tage nach Erledigung des PostIdent-Verfahrens erhielt ich einen Anruf von der RaboDirect, ob ich dieses denn ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #126

Ich kann mich bezüglich der RaboDirect überhaupt nicht beklagen. Am 25.09.2012 habe ich im Internet das Tagesgeldkonto beantragt und am 26.09.2012 das PostIdent-Verfahren durchgeführt. Am 04.10. kamen dann die Unterlagen und der Digipass per Post, was ich durchaus fix finde. Weitere zwei Tage später lag schließlich auch der PIN-Code im Briefkasten. Die 10 Cent, die ich im Rahmen der ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #127

Am 16.08.2012 habe ich für mich und meine 2 Kinder jeweils ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet und auch sofort die 3 Erstüberweisungen vorgenommen. Per E-Mail wurde mir nach ca. 3 Wochen mitgeteilt, dass mein eigenes Konto nun eröffnet sei. Der Zugriff auf das Konto war aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich. Telefonisch konnte man mir zunächst nicht mitteilen, ob und wann ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #128

Irgendwann zwischen dem 25.08. und 28.08.2012 (das genaue Datum weiß ich leider nicht mehr) habe ich ich ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnet, zeitnah das PostIdent-Verfahren durchgeführt und am 28.08.2012 den ersten Betrag auf das mir zugewiesene Konto überwiesen. Seitdem ist bis auf die initiale Bestätigungsmail mit der Kontonummer von der RaboDirect nichts mehr passiert. Am ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #129

Ich habe am 02.08.2012 über die Webseite der RaboDirect die Kontoeröffnung beantragt. Nachdem wir umgehend das PostIdent-Verfahren durchgeführt und Geld (zum Glück erst einmal nur wenig, da ich skeptisch war) überwiesen haben, hat es glatte 14 Tage gedauert, bis der Digipass bei uns eintraf. Das ging dann auch alles noch in Ordnung, auch wenn die Handhabung des Digipass zeitaufwendig und die ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #130

Ich bin derzeit absolut enttäuscht von der RaboDirect. Am 01.08.2012 habe ich online ein Konto eröffnet und noch am gleichen Tag das PostIdent-Verfahren durchgeführt. Das lief soweit alles noch schnell und reibungslos. Etwa 14 Tage später kam dann der PIN-Code. Einen Digipass habe ich jedoch bis heute nicht erhalten. Als mir das Ganze etwas komisch vorkam, habe ich dann ab dem 20.08. mehrfach ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #131

Ich kann mich nicht über die RaboDirect beschweren. Die Kontoeröffnung war vorbildlich einfach. Insgesamt hat der gesamte Vorgang nicht ganz 2 Wochen gedauert. Das PostIdent-Formular hatte ich am 01.09. ausfüllen lassen, heute (14.09.) war der PIN zum Digipass im Briefkasten, der bereits vor 3 Tagen eingetroffen ist. Zudem hat sich die Rabobank am 08.09. per Mail bei mir gemeldet, ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #132

Ich habe am 29.08.2012 ein Tagesgeldkonto über die Webseite der RaboDirect eröffnet und am Tag darauf die erste Überweisung getätigt sowie das PostIdent-Verfahren abgeschlossen. Am 07.09. kam dann eine E-Mail von der RaboDirect mit dem Hinweis, dass nun alle nötigen Schritte zur Kontoeröffnung abgeschlossen seien. Einen Tag später (08.09.) kam dann auch direkt der Digipass und die ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #133

Auf der Recherche nach einem soliden und vertrauenswürdigen Tages- und Festgeldkonto mit passablen Zinssätzen bin ich auf Rabodirect gestoßen. Die Online-Anmeldung und das PostIdent-Verfahren waren, wie bei allen beschrieben, völlig problemlos. Ich hatte allerdings keinen Betrag überwiesen. Nun wartete ich ca. 10 Tage und es tat sich nichts. Dann rief ich an. Nach reichlichen ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #134

Vor der Kontoeröffnung bei der RaboDirect habe ich mich natürlich über die Bank informiert und wusste so, dass die Eröffnung insgesamt etwas länger dauert. Die Online-Anmeldung, das PostIdent-Verfahren und die erste Überweisung - alles verlief problemlos. Nach ca 2 Wochen bekam ich den Digipass per Post zugesandt und 2 Tage später kam auch der PIN-Code. Die Wartezeit an der Hotline ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #135

Die RaboDirect bietet zwar aktuell den besten Zinssatz im Bereich Tagesgeld, im Bereich Service ist diese Bank jedoch nicht zu unterbieten. Am 12.08.2012 habe ich im Internet problemlos die Kontoeröffnung abgeschlossen. Immerhin da gibt es nichts zu verbessern. Auch das PostIdent-Verfahren war am 13.08. problemlos und schnell durchgeführt. Seitdem warte ich nun aber auf Nachricht von der ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #136

Ich habe am 17.08. eine Kontoeröffnung bei RaboDirekt begonnen und gleich 50 Euro überwiesen. Das PostIdent-Verfahren habe ich dann am 20.08. bei der Post durchgeführt. Mein DigiPass kam am 31.08. und die PIN am 03.09. Gestern Vormittag habe ich dann eine größere Summe auf das Konto überwiesen, welche bereits gestern Abend dem Konto gutgeschrieben war. Ich finde die ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #137

Ich habe seit Anfang August ein Konto bei RaboDirect. Den Antrag habe ich am 30.07.2012 gestellt und sofort eine Bestätigungs-Mail mit der weiteren Vorgehensweise bekommen. Am nächsten Tag habe ich die Überweisung zur Aktivierung vom Referenzkonto veranlasst. Einen weiteren Tag später war ich bei der Post zur Erledigung des PostIdents. Die Aktivierungs-PIN erreichte mich am 09.08.2012. Der ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #138

Ich habe am 10.08.2012 ein Konto bei der RaboDirect eröffnet und am 11.08. das PostIdent-Formular in der Postfiliale ausgefüllt. Dann kam erst einmal nichts. Habe dann zunächst zwei Mails am 27.08. und 30.08. an den Kundenservice gesendet - ohne Rückmeldung oder Rückruf. Insgesamt 8 Mal an 4 verschiedenen Tagen habe ich zudem versucht, die Hotline anzurufen. Ausser dem Anrufbeantworter ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #139

Ich habe am 16.08. bei der RaboDirect ein Konto eröffnet, am gleichen Tag 1 EUR überwiesen und das PostIdent-Verfahren durchgeführt. Gestern (01.09.) hatte ich die PIN zum Digipass bekommen, so dass ich heute bereits mein Geld auf das RaboDirect-Konto schieben konnte. Ich bin mit der Dauer von 2 Wochen zufrieden und finde dies durchaus akzeptabel. Die 2,4% und die Einlagensicherung bis 100.000 ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #140

Die Kontoeröffnung und Mitteilung der Kontodaten verlief bei mir am 03.08.2012 verblüffend schnell und problemfrei. Nach Erledigung des obligatorischen PostIdent-Verfahrens wartete ich sodann auf die Zusendung von Digipass und PIN-Code. Als nach etwa 8 Tagen noch nichts davon hier eingetroffen war, führte ein Griff zum Telefon zur Lösung des Problems: "Sie müssen erst eine Summe, gleich in ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #141

Zur RaboDirect selber kann ich nicht viel sagen, denn es sieht so aus, als würde ich schon an der Kontoeröffnung scheitern. Erst das PostIdent-Formular ausgefüllt, dann kam der sogenannte DigiPass mit PIN-Nummer. Leider kam nur die PIN-Nummer, da der DigiPass wohl in einem für das Produkt gänzlich ungeeigneten Umschlag verpackt war und sich bei der Post selbstständig gemacht hat. ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #142

Also ich bin seit Anfang Juli dabei und vollstens zufrieden. Die Kontoeröffnung klappte reibungslos. Mittwoch habe ich den Onlineantrag ausgefüllt und noch am gleichen Tag das PostIdent-Verfahren durchgeführt. Montags kam das Begrüßungsschreiben mit DigiPass und am Mittwoch darauf die Kontounterlagen (Kennwort etc.). Zwischenzeitlich hatte ich eine Frage bezüglich des Kontos, die ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #143

Ja, die Anmeldung bei der Rabobank war blendend einfach. Der Zugriff auf das Konto ist jedoch eine einzige Katastrophe. Ich warte jetzt schon 25 Tage auf die Kontounterlagen. Nach mehreren Telefonaten und einer kurzen unpersönlichen Beschwichtigungs-Email der Geschäftsleitung wegen der Überlastung durch den Neukundenansturm ist dies ein unmöglicher Zustand. Wer sein Geld nur kurz ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #144

Ich habe gerade zum x-ten Mal bei der Hotline angerufen (allein heute das 3. Mal) und dabei jeweils mehrere Minuten in der Warteschleife gehangen. Bei meinem letzten Anruf waren es sogar 10 Minuten, nach denen ich letztlich sogar aus der Leitung geworfen wurde. Es ist zwar eine kostenlose Hotline aber dadurch, dass kein Kundenbetreuer erreichbar ist, bekomme ich auch keine Antworten auf meine ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #145

Die Kontoeröffnung beim Tagesgeld war sehr einfach: ein paar Klicks im PC, Identifikation bei der Post - fertig. Bei 2 Anrufen bei der Hotline kam ich sofort durch, wo recht nette Mitarbeiter meine Fragen sofort beantworten konnten. Der Digipass und die ID-Nummer kamen dann nach ein paar Tagen. Nach Aktivierung des Digipass hatte ich sofort Zugriff auf mein Konto und konnte dort eventuelle ... Hier klicken, um weiterzulesen

RaboDirect (Rabobank) Erfahrungsbericht #146

Ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect zu eröffnen ist ein Witz. Vorab wird suggeriert, dass die Gesamtabwicklung ca. 3-4 Tage dauert. Nach 8 Tagen wird lapidar mitgeteilt, dass man sich vertan habe. So soll es nicht etwa 3-4 Tage heißen, sondern 3-4 Wochen - dies aber auch unverbindlich. Man habe nicht genügend Personal und so muss der Kunde wohl oder übel warten. Auf meine Aussage hin, dass ... Hier klicken, um weiterzulesen

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.