Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #110von kieler

Negative Bewertung der RaboDirect

Den Kontoeröffnungsantrag für das Tagesgeldkonto habe ich online am 02.11.2012 abgeschickt. Am 10.11.2012 kam dann die Antragsbestätigung und der Digipass. Weitere drei Tage später war auch der Digipass-PIN im Postkasten. Manch andere Banken sind hier sicherlich schneller, aber soweit war das für mich noch OK. Ende November (26.11.2012) versuchte ich dann, auf der abgesicherten Online-Seite meine Referenzkontoverbindung zu ändern. Dies klappte auch soweit und ich überwies noch am selben Tag die von der Rabo gewünschten 1 EUR vom neuen Konto, um dieses zu bestätigen. Ab dem 03.12.2012 habe ich mehrfach nach Erledigung gefragt, wurde jedoch mit dem Argument „Arbeitsüberlastung“ und „Weihnachtsurlaub“ vertröstet. Daraufhin habe ich um Rückruf eines kompetenten Mitarbeiters gebeten, der durch einen „Supervisor“ endlich am 11.12.2012 erfolgte, nachdem ich am 10.12. noch einmal im Online-Banking die neuen Kontodaten eingegeben hatte. Auf diese Mitteilung hin erhielt ich von der RaboDirect am 17.12.2012 online die Antwort, es sei jetzt alles in Ordnung. Und tatsächlich: ab dem 11.12.2012 stand das neue Referenzkonto zur Verfügung. Ein weiterer Negativpunkt war für mich die Eintragung meiner Nichtveranlagungsbescheinigung. Diese habe ich am 27.11.2012 eingesendet und mir wurde der Eingang und die Berücksichtigung für die anstehende Zinsgutschrift telefonisch bestätigt! Ergebnis: die Zinsgutschrift per 30.11.2012 wurde abzüglich Kapitalertragssteuer und Solidaritätszuschlag vorgenommen. Na toll! Die erbetene Rücksendung der NV-Bescheinigung erfolgte erst nach zweimaliger Anmahnung per 22.12.2012. Die sonst so starke niederländische Rabobank ist anscheinend vollkommen blauäugig in den deutschen Markt gestartet. Ein eindeutiger Managementfehler. Dem „Supervisor“ fehlte im Telefonat jegliches Gespür für den Kunden. Eine Bank ist so gut wie ihr Service und der ist zur Zeit absolut schlecht. Daher von mir keine Empfehlung für die RaboDirect.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese negative Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 13.01.2013 vom Nutzer kieler übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de