Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #83von schlueed

Negative Bewertung der RaboDirect

Die Eröffnung des Tagesgeld-Kontos verlief sehr schleppend. Der Antrag und das anschließende Postident-Verfahren sowie die erste Überweisung vom Referenzkonto waren schnell erledigt. Dann tat sich aber mehrere Wochen nichts mehr seitens der RaboDirect. Nachfragen zum Bearbeitungsstatus über das Kundenportal wurden nicht beantwortet.

Nach ca. 4 Wochen war das Konto dann eröffnet, nur der gleichzeitig beantragte Freistellungsauftrag wurde nicht eingerichtet. Das hat man auch bis zum Jahresende 2012 nicht geschafft, sodass ich die einbehaltene Abgeltungssteuer unnötigerweise über die Einkommenssteuererklärung zurückholen muss. Leider hat man es bis heute (26.03.) auch nicht geschafft einen Freistellungsauftrag für 2013 einzurichten. Das Kundenportal bietet diese Möglichkeit zwar an, funktioniert aber laut Kundenhotline bei gemeinsamer Veranlagung nicht. Weitere Versuche den Antrag per Fax und Mail zu übermitteln, waren zwar technisch erfolgreich, schafften es aber nicht bis zum Eintrag in meine Kundendaten. In der Folge wird weiter fleißig Monat für Monat Abgeltungssteuer abgezogen.

Auf meine diversen Nachfragen zum Status reagiert die RaboDirect mittlerweile gar nicht mehr. Dass auf Mail-Anfragen aus dem Kundenportal außer einer Autoresponder-Mail nichts zur Sache kommt, ist aber anscheinend gewollt. Die Kundenhotline ist zwar relativ gut erreichbar und nett, kann aber anscheinend nichts bewirken. Hier wird nur nett geredet, aber nicht gehandelt.

In der Konsequenz ist die RaboDirect aus meiner Sicht eine überforderte Bank, welche selbst das Standard-Prozedere wie das Einrichten eines Freistellungsauftrags nicht mehr geregelt bekommt. Erschreckend ist, dass gleichzeitig weiterhin aktiv um neue Kunden geworben wird. Wie soll das erst werden, wenn man mal wirklich ein Problem hat?

Meine Erwartungen an eine Direktbank sind nicht hoch, aber was die RaboDirect derzeit abliefert, liegt noch weit darunter. Ich werde mir einen zuverlässigeren Geschäftspartner für meine Anlagen suchen, die RaboDirect war ein Versuch, der leider gescheitert ist.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese negative Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 27.04.2013 vom Nutzer schlueed übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de