Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #21von JW

Positive Bewertung der RaboDirect

Die Empfehlungen auf dieser Seite weckten mein Interesse für die RaboDirect, insbesondere das Kündigungsgeld und der aktuelle „Sparer-Bonus“ von 25 €.

Daher eröffnete ich am 28.12.2016 dort online ein Tagesgeldkonto. Das ging reibungslos und trotz des Jahreswechsels tadellos. Nachdem ich die Postident-Unterlagen erhielt, brachte ich sie am selben Tag auf den Weg, um bereits am Folgetag (noch im alten Jahr) per E-Mail die Kontodaten fürs Onlinebanking zu erhalten. Im Anschluss konnte ich deshalb das Tagesgeldkonto durch eine Einzahlung vom Referenzkonto verifizieren. Die Menüführung fand ich beim Eröffnungsvorgang klar und gut verständlich.

Das Onlinebanking finde ich insgesamt übersichtlich gestaltet. Etwas umstellen musste ich mich natürlich ein wenig, weil ich zuvor ein anderes Online-Angebot nutzte.

Sicherheit scheint die Bank groß zu schreiben. Die Anmeldung erfolgt durch einen sogenannten „Digipass“. Das ist ein kleines, einfach zu bedienendes Gerät, das nach der Authentifizierung situativ einen Zugangs- bzw. Verifizierungs-Codes generiert, mit denen ich Transaktionen abschließe. Das finde ich sicherer als TANs auf Papier bzw. iTANs. Mit dem Gerät kann ich u. a. weitere Konten (Kündigungsgeld) einrichten, die mir umgehend und voll nutzbar zur Verfügung stehen.

Fazit: Das Angebot und den bisher erlebten Service der RaboDirect finde ich absolut empfehlenswert, auch wenn ich bislang den direkten Kundenservice noch nicht in Anspruch nehmen musste. Die Zinsen finde ich in der aktuellen Marktsituation annehmbar, die Abwicklung der Kontoeröffnung und das Onlinebanking aber tadellos!

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 04.01.2017 vom Nutzer JW übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de