Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #80von Bommel1964

Positive Bewertung der RaboDirect

Aufgrund der guten Konditionen und des Sicherheitskonzepts (Rabo-Digipass) beantragte ich am 19.08.2012 über das Online-Formular der RaboDirect ein Tagesgeldkonto. Der Vorgang war sehr einfach und leicht verständlich und nach Durchführung des Postident-Verfahrens wurden mir innerhalb einer Woche die erforderlichen Unterlagen zugeschickt. Da ich die Zugangsdaten und den Digipass jedoch am selben Tag erhielt und dies laut Information der RaboDirect aus Sicherheitsgründen nicht der Fall sein darf, nahm ich über das vorgesehen Formular im Menü des Kontobereichs Kontakt mit dem Kundenservice auf. Auf mein Anliegen bekam ich allerdings leider nie eine Antwort.

Das Online-Banking empfinde ich als sehr praktisch, da man alles von zu Hause aus erledigen kann. Als Nachteil sehe ich allerdings die hiermit verbundenen Risiken. Der Digipass, im Gegensatz zu TAN-Listen wie sie noch bei meiner Hausbank üblich sind, erscheint mit jedoch als eine gute Sicherheitsmethode. Auch die Menüführung und die Handhabung des Digipasses sind problemlos.

Die gelegentlichen Zinsanpassungen der RaboDirect stören mich nicht weiter, da ich nicht ständig mein Anlagekonto wechseln möchte. Außerdem haben diverse Zinsvergleiche gezeigt, dass kaum eine Bank höhere Zinsen anbietet. Falls doch, so sind diese oft an Zusatzprodukte wie z. B. ein Wertpapierdepot gekoppelt und werden nur für eine kurze Zeit nach der Kontoeröffnung garantiert. Mir ist eine wirtschaftlich sichere Anlagebank wichtiger als kurzfristig höhere Verzinsungen und daher werde ich auch bei der RaboDirect bleiben.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 14.05.2013 vom Nutzer Bommel1964 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de