Bei der RaboDirect eröffnete ich für meine zwei Kinder und mich jeweils ein Tagesgeldkonto und ein RaboSpar90. Die Eröffnung der Konten verlief problematisch und zog sich mindestens einen Monat hin. Die Anträge stellte ich am 16.08.2012. Der Kontozugriff für eines meiner Kinder war am 07.09.2012 möglich, für das andere jedoch erst am 15.11.2012, da dessen Geburtsurkunde verloren ging. Auch für mein Konto war der Zugang erst am 28.09.2012 möglich, da meine Erstüberweisung wieder zurücküberwiesen wurde. Außerdem waren mehrere Postidents notwendig. Während der ganzen Prozedur hatte ich mehrmals telefonischen Kontakt zu den zugegebenermaßen freundlichen Mitarbeitern der Kundenhotline. Die Website ist für meine Begriffe etwas unübersichtlich gestaltet und auch die Anmeldung mit dem Digipass ist gewöhnungsbedürftig und kompliziert. Dieser war noch dazu von Anfang an defekt und wird jetzt hoffentlich ausgetauscht. Das RaboSpar90 ist im Übrgen ein relativ ungewohntes Produkt, da hier die Anlage nicht automatisch ausläuft. Allerdings sind die Zinsen im Vergleich zu den Mitbewerbern recht hoch, was das Ganze durchaus attraktiv macht.