Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #76von Bankkunde

Positive Bewertung der RaboDirect

Ich habe Anfang Juni 2013 aufgrund der Informationen von Kritische Anleger ein Tagesgeldkonto und anschließend auch das Produkt RaboSpar90 bei der RaboDirect eröffnet. Die Kontoeröffnung hat vom Postident-Verfahren bis zu meinem ersten Login exakt fünf Werktage gedauert. Der Zugang mit dem mir zugesandten Digipass (ein sehr sicheres Verfahren) hat problemlos funktioniert.

Bei meinen ersten Tests (Überweisung auf das Tagesgeldkonto, Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto und Lastschrifteinreichung bei der RaboDirect zur Abbuchung vom Referenzkonto) war ich erstaunt, wie schnell die Aufträge vollständig durchgeführt wurden. Die Überweisung vom Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto, die um ungefähr 17 Uhr von mir angewiesen wurde, war am Morgen des darauffolgenden Tages bereits verbucht. Wenn man eine Lastschrift vom Referenzkonto, die nur einmal im Monat und nur über höchstens 500 EUR möglich ist, beauftragt, wird einem das Geld auf dem Tagesgeldkonto sogar innerhalb weniger Minuten gut geschrieben.

Zu beachten ist, dass man sich nur mit dem kleinen Digipass einloggen kann. Dieser sieht wie ein kleiner Taschenrechner aus und generiert bei jedem Einloggen und bei jedem Auftrag eine achtstellige Nummer, die man im Onlinebanking eingeben muss. Diese Methode ist zwar sehr sicher, aber ohne dieses Gerät hat man keinen Zugriff auf das Konto. Die Online-Kontodarstellung ist übersichtlich und erklärt sich von selbst.

Telefonisch habe ich mit der Bank bisher noch keinen Kontakt aufgenommen, jedoch per E-Mail. Es wurde mir innerhalb eines Tages und zu meiner Zufriedenheit geantwortet. Alle Fragen und Informationen zu den Produkten werden bereits auf der Internetseite unter den FAQ´s ausführlich beantwortet, so dass ich mich bestens informiert fühle.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese positive Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 21.06.2013 vom Nutzer Bankkunde übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de