Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

RaboDirect Erfahrungsbericht #62von stjohnhostel

Negative Bewertung der RaboDirect

Trotz der guten Konditionen und dem reibungslosen Service beim normalen Tagesgeld muss ich vor einer Eröffnung des Minderjährigenkontos warnen. Ich versuche seit drei Monaten, ein solches zu eröffnen - bis jetzt ohne Erfolg. Es wird im Rahmen der Kontoeröffnung z. B. nicht erwähnt, dass man zwei Postidents braucht, und zwar pro Elternteil jeweils eines. Es wird einem auch nur ein Exemplar per Download zur Verfügung gestellt. Das Zweite muss über eine andere Seite heruntergeladen werden, was jedoch anfangs so nicht klar ist. Auch die beglaubigte Geburtsurkunde wurde nicht akzeptiert. Da mein Arbeitgeber (die Bundesagentur für Arbeit) als Körperschaft des öffentlichen Rechts auch Beglaubigungen ausstellen darf und dies für mich kostenfrei ist, habe ich zunächst eine solche beglaubigte Kopie eingereicht. Auf der Internetseite der Bank ist nicht klar aufgeführt, durch wen eine Beglaubigung erfolgen darf, sodass ich davon ausgegangen bin, dass dies genügt. Danach habe ich die Geburtsurkunde im Original verschickt, welche allerdings verloren gegangen ist. Der Kundenservice erteilte mir ständig wechselnde Auskünfte über den Erhalt/Verbleib der Originalurkunde. Erst nach eindringlicher Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht vorliegt, wobei natürlich behauptet wurde, dass diese bei der Post verloren gegangen ist. Eine Sachbearbeiterin der Bank hatte mir jedoch versichert, dass ein Einschreiben nicht notwendig sei. Da ich sofort nach Eingabe der Daten im Rahmen der Kontoeröffnung eine Kontonummer erhalten hatte und darauf hingewiesen wurde, dass nur noch die Legitimation fehlt, wurde insgesamt der Eindruck vermittelt, dass das Konto bereits aktiv sei. Dies ist jedoch nicht der Fall. Meine Überweisungen wurden letztlich aufgrund der Verzögerungen bei der Kontoeröffnung nach 6 Wochen unverzinst (!) wieder zurückgebucht. Die kostenlose Hotline ist zumeist völlig überfordert, inkompetent und die Bearbeiter wechseln ständig. Nur selten habe ich eine wirklich befriedigende Antwort erhalten. Die Bank sollte unbedingt detaillierter beschreiben, welche Dokumente für die Eröffnung von Konten für Minderjährige genau benötigt und akzeptiert werden und zudem von Anfang an zwei separate Postident-Formulare für die verfügungsberechtigten Eltern zur Verfügung stellen.

Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de
Diese negative Bewertung zur RaboDirect wurde uns am 18.11.2013 vom Nutzer stjohnhostel übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der RaboDirectwww.rabodirect.de