Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #110von Lynx

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Die Kontoeröffnung im Juli 2014 war in wenigen einfachen Schritten möglich. Ich habe an einem Montag um ca. 17 Uhr das Postident eingereicht und am Dienstag um 11 Uhr erhielt ich bereits per SMS die Bestätigung der Kontoeröffnung. Schneller geht es eigentlich nicht - mein Kompliment. Die Erstanmeldung ist wirklich simpel und auch das Ändern von Alias und Passwort geht einfach vonstatten. Die dafür erforderliche mTAN erhält man ebenfalls außergewöhnlich schnell, sogar schneller als bei der Bank of Scotland.

Kontakt zum Kundenservice fand noch nicht statt, da alles auf der Website gut erklärt, übersichtlich und einfach zu bedienen ist. In den Medien wird man oft auf Sicherheitsbedenken hingewiesen, wenn kein mTAN-Verfahren oder TAN-Generator verwendet wird. Ich mache mir hier allerdings keine Sorgen, denn das Geld kann nur auf das angegebene Girokonto zurücküberwiesen werden.

Natürlich war der Hauptgrund für meine Kontoeröffnung bei der Renault Bank der damals noch passable Zinssatz auf das Tagesgeld mit 1,2 %. Ich hoffe, dass die Bank auch nach den erwarteten, branchenüblichen Senkungen weiter zum Spitzenfeld gehören wird. Grundsätzlich gut ist außerdem die Gewährung desselben Zinssatzes für alle Kunden – egal ob Neukunde oder Bestandskunde. Da die Bank nicht an Prämienprogrammen teilnimmt und sich scheinbar bewusst für die Gleichberechtigung aller Kunden entschieden hat, gehe ich davon aus, auch in Zukunft als Stammkunde gut bedient zu werden.

Volle Punktzahl für diese Bank gibt es jedoch erst, wenn innerhalb eines Jahres oder länger alles korrekt abgelaufen ist.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 03.08.2014 vom Nutzer Lynx übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben