Ich hatte von Mai 2022 bis jetzt eine Tagesgeldanlage bei der Renaultbank zum Zinssatz von 0,25%. Der Abschluss des Vertrages verlief reibungslos. Als dann bei der Renaultbank neue höhere Zinsangebote für Tagesgeldangebote erschienen, habe ich eine Anfrage auf Änderung meines Vertrags gestellt. Die Antworten waren negativ. Daraufhin versuchte ich ab August mein Konto per mehrer email-Nachrichten über die Bankseite zu kündigen. Dies klappte nicht. Zudem war in der Zwischenzeit das Secure-System geändert worden das bei mir für weitere Probleme sorgte. Erst zwei Telefonanrufe (mit jeweils etwa einer halben Stunde Wartezeit am Automaten) plus schriftliche Nachricht der Bank brachte entsprechende Hilfe bzw Anleitung zur Kündigung des Kontos.
Im Oktober 2022 war dann endlich die Kontoschließung. Mag sein, dass es auch mit an meinem Alter lag (bin 78 Jahre), aber ich habe diverse Erfahrungen mit Geldanlagen bei unterschiedlichen Banken. Das Verfahren bei der Renaultbank möchte ich als umständlich und verworren beurteilen. Die Antworten auf Anfragen per Bankmail gingen nicht auf mein Problem ein und boten auch keine Hilfe bei der Abwicklung.
Mein Fazit: ich lasse in Zukunft die Finger von der Renaultbank.