Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Sowohl Tagesgeld als auch Festgeld genutzt“

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Das Konto bei der Renault Bank direkt habe ich unkompliziert per Postident eröffnet. Innerhalb weniger Tage danach konnte ich das neu eröffnete Konto nutzen. Seit nunmehr etwa sieben Jahren nutze ich das Tagesgeldkonto für meinen Notgroschen. Die Tagesgeldkonditionen befinden sich stets im oberen Drittel im Vergleich zu den Mitbewerbern. Super ist, dass die Zinseinkünfte monatlich gutgeschrieben werden. Selbstverständlich sollte man meines Erachtens nach keinesfalls sein gesamtes Vermögen auf einem Tagesgeldkonto anlegen. Für meinen persönlichen Notgroschen mit schneller Zugriffsmöglichkeit ist es aber ein Finanzinstrument, welches zumindest etwas Zinsen abwirft. Bedenken muss man aber stets, dass die Kaufkraft dennoch mit der Zeit schwindet. Für einen Vermögensaufbau ist das Tagesgeldkonto nicht geeignet. Toll finde ich, dass Fragen per Mail sehr schnell (innerhalb 24 bis 48 Stunden) beantwortet wurden. Als Festgeldkonto habe ich bislang einmal das Renault Bank-Konto erfolgreich genutzt. Nach Ablauf der Laufzeit wurde pünktlich die angelegte Summe incl. Zinsen freigegeben. Andere Dienstleistungen (wie z. B. Versicherungen und Finanzierung) habe ich noch nicht in Anspruch genommen. Sehr schön empfinde ich auch, dass man ein Kunden werben Kunden Programm anbietet. Was noch positiv anzumerken wäre: Auszahlungen erfolgen nur auf das angegebene Referenzkonto, Einzahlungen können auch von anderen Bezugsquellen eingezahlt werden - unabhängig von wem. Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde der Renault Bank direkt.

Erfahrungsbericht zur Renault Bank direkt von David
Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 08.11.2022 vom Nutzer David übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben