Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #106von PassiverAnleger

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Meine Erfahrung bezieht sich auf das Tagesgeldkonto der Renault Bank Direkt. Ich habe dort Anfang 2014 ein Konto eröffnet. Alles lief ohne Probleme und sehr schnell. An den genauen Zeitrahmen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber nach dem Postident vergingen nur wenige Tage, bis das Konto freigeschaltet wurde und ich mich einloggen konnte. Der gesamte Prozess war für mich verständlich erklärt.

Seitdem gibt es nichts zu bemängeln. Das Webinterface ist ausreichend, weder sehr positiv noch negativ. TANs erhalte ich auf mein Handy und dabei kam es nie zu Problemen. Ich habe bereits mehrere Male Geld vom Tagesgeldkonto auf mein Referenzkonto, das ein Girokonto bei einer anderen Bank ist, und umgekehrt, überwiesen. Alles klappte stets bestens und in letzter Zeit kommen sie sogar noch am gleichen Tag an.

Den Freistellungsauftrag kann man ganz einfach online ändern, was ich als wichtig empfinde, wenn man den Freibetrag auf mehrere Banken verteilt hat. Außerdem wird übersichtlich angezeigt, welchen Betrag an Zinsen man schon erhalten hat und wie viel noch übrig ist vom Freibetrag.

Bisher kam es zu keinerlei Problemen mit der Bank, weshalb ich auch noch keinen Kontakt mit dem Kundenservice hatte. Einzig negativ zu bemerken ist, dass der Zins immer weiter gesunken ist in diesem Jahr. Das wird aber über Online-Mitteilungen immer transparent kommuniziert.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 05.12.2014 vom Nutzer PassiverAnleger übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben