Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #102von Regina74

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Ich habe seit September 2014 ein Onlinekonto bei der Renault Bank Direkt Österreich. Der Antrag zur Kontoeröffnung war für mich eigentlich recht einfach: Antragsformular online ausfüllen und mit einer Kopie vom Ausweis sowie der Bankomatkarte per Post wieder zurücksenden. Die Zusendung meiner Zugangsdaten dauerte bei mir aber schon fast 10 Tage. Das Onlinebanking war dann für mich aber sofort möglich.

Das Portal selbst ist meiner Meinung nach einfach und übersichtlich zu bedienen und bereitete mir bisher keine Probleme. Einzig störend ist für mich persönlich, dass eine Überweisung nur zurück an das Referenzkonto möglich ist. Aber da bin ich selbst wahrscheinlich etwas von der DenizBank verwöhnt, die mir weitere Überweisungsoptionen bietet. Bei Eröffnung des Kontos gab es noch eine Verzinsung von 1,4 %, welche sich jedoch für Bestandskunden auf mittlerweile 1 % reduziert hat. Im Großen und Ganzen sollte man aber bei der aktuellen Zinslage meiner Ansicht nach nicht unzufrieden sein.

Mit dem Kundencenter hatte ich bis jetzt zwei Mal Kontakt. Dabei ging es um die Eröffnung des Online-Kontos und zweitens um eine Rückbuchung, da eine Überweisung bei mir ausschließlich auf das Referenzkonto möglich ist. In beiden Fällen kam es bei mir telefonisch zu fast keinen Wartezeiten. Zudem wurde mir meiner Meinung nach freundlich und zu meiner Zufriedenheit geantwortet. Zusätzlich positiv finde ich, dass die Abfuhr der Kapitalertragsteuer anscheinend automatisch von der Renault Bank aus erfolgt.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 09.04.2015 vom Nutzer Regina74 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben