Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #144von Benares

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Wir haben kürzlich ein Gemeinschaftskonto bei der Renault Bank eröffnet. Alles lief super, am Mittwoch (17.04.2013) haben wir das Konto online eröffnet, am Samstag das Postident gemacht und Montag erhielten wir auch schon die vorläufigen Zugangsdaten (Kontoinfos, Anmeldenamen & PINs) per Mail. Bei der ersten Anmeldung muss man die PIN ändern und kann den Anmeldenamen anpassen. Zur PIN-Änderung braucht man die erste mobileTAN. Das Konto ist dann sofort einsatzbereit. Bei mir klappte das auf Anhieb, bei meiner Frau funktionierte die Änderung der PIN jedoch nicht („kein TAN-Verfahren zugeordnet“). Das war aber telefonisch schnell geklärt - ohne lange Wartemusik. Eine Anfrage per Mail am nächsten Tag, ob bei einem Gemeinschaftskonto 200.00 EUR oder 100.000 EUR bei der Einlagensicherung gelten (in der Hilfe steht etwas verwaschen "pro Kunde"), wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet .Ein Gemeinschaftskonto hat eine Kontonummer aber zwei Kunden(nummern), daher gilt eine Einlagensicherung von 200.000 EUR. 1,85% gibt es auch weiterhin (bis Ende August 2013), da wir noch rechtzeitig dran waren. Durch die monatlichen Zinszahlungen kommt noch ein gewisser Zinseszinseffekt hinzu.

Fazit: Schnelle und einfache Kontoeröffnung, gute Erreichbarkeit per Mail und Telefon. Die Web-Oberfläche ist einfach gehalten, aber es sind alle notwendigen Funktionen vorhanden. Wir sind zufrieden.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 26.04.2013 vom Nutzer Benares übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben