Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #137von Betty

Neutrale Bewertung der Renault Bank direkt

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Renault Bank Direkt zufrieden. Die Eröffnung des Tagesgeldkontos am 08.05.2013 war problemlos und einfach. Die E-Mail zur Freischaltung erreichte mich am 13.05.2013 und einen Tag darauf führte ich meine erste Überweisung auf das Tagesgeldkonto durch. Mich irritierte ein wenig, dass ich keine gesonderten Unterlagen von der Bank erhielt, sondern mir alles selbst ausdrucken musste. Außerdem stört mich ein wenig, dass ich das Geld vom Referenzkonto extra überweisen muss und es nicht wie bei anderen Banken einfach einziehen lassen kann. Zudem dauern bei mir Überweisungen manchmal zwei Tage, was eigentlich schneller gehen sollte. Die Hotline ist leider kostenpflichtig, jedoch habe ich vor der Kontoeröffnung zweimal per E-Mail Kontakt mit der Bank aufgenommen und bereits am nächsten Tag eine zufriedenstellende Antwort erhalten, sodass das Ganze nicht ganz so schwer wiegt. In meinem Falle wollte ich übrigens eine Nachricht zur Überweisungsdauer über das Web-Formular abschicken, was leider nicht funktionierte. Als Alternative kann man aber auch direkt eine E-Mail an die Bank schicken. Fazit: Da die Zinsen bei der Renault Bank momentan recht gut sind, lohnt es sich auf jeden Fall ein Tagesgeldkonto oder ein Festgeldkonto zu eröffnen, auch wenn es meiner Meinung nach einige kleinere Kritikpunkte gibt.

Diese neutrale Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 14.06.2013 vom Nutzer Betty übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben