Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #142von Nadine

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Da die Guthabenzinsen immer weiter sinken und ich bei der Commerzbank so gut wie gar keine Zinsen mehr erhalten habe, habe ich mich nach langer Recherche und dem Lesen vieler Erfahrungsberichte für die Renault Bank entschieden.

Das Tagesgeldkonto habe ich an einem Feiertag, dem 20.05.2013, online eröffnet und gleich am nächsten Tag das Postident, welches übrigens kostenlos ist, durchgeführt. Am 23.05.2013 kam dann die E-Mail mit meinen Zugangsdaten und gleichzeitig auch eine Bestätigungs-SMS über die Aktivierung des mobileTAN-Verfahrens. Ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht wie unkompliziert der ganze Vorgang ablief. Anfangs war ich gegenüber einer Kontoeröffnung ohne direkten Ansprechpartner vor Ort nämlich etwas skeptisch.

Heute, am 26.05.2013, habe ich mich zum ersten Mal in mein Online-Banking eingeloggt. Dazu musste ich meine PIN ändern und dies mit einer mobileTAN bestätigen. Anschließend habe ich online noch meinen Freistellungsauftrag beantragt, was bei meiner vorherigen Bank nicht möglich war, und bereits Geld auf mein Tagesgeldkonto überwiesen. Alles ist sehr unkompliziert verlaufen. Bisher kann ich die positiven Erfahrungsberichte daher durchaus bestätigen.

Die Kunden-Hotline habe ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen, da aufgrund der einfach verständlichen Erklärungen per E-Mail und auf der Homepage der Bank noch keine Fragen aufgetreten sind. Die Website ist eher schlicht gehalten, was ich allerdings eher begrüße, da sie dadurch sehr übersichtlich ist. Derzeit kann ich die Renault Bank jedenfalls absolut weiterempfehlen. Daumen hoch!

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 26.05.2013 vom Nutzer Nadine übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben