Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #140von mlehm

Negative Bewertung der Renault Bank direkt

Vor drei Wochen habe ich aufgrund der Verzinsung und der insgesamt recht positiven Erfahrungsberichte ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank Direkt eröffnet. Der Vorgang war innerhalb einer Woche zügig und problemlos erledigt. Den Anlagebetrag habe ich von meinem Konto angewiesen und nach dessen Verbuchung über die Internetseite der Bank ein Festgeldkonto, bestätigt durch eine iTAN, eingerichtet. Zeitnah wurde mir die Eröffnung bestätigt mit dem Hinweis, dass die Buchung mindestens eine Stunde dauern würde. Als nach drei Tagen das Konto immer noch nicht eröffnet war, habe ich per E-Mail beim Kundenservice nachgefragt und nach zwei Tagen die Antwort erhalten, dass der Bank weder meine Daten noch der Antrag vorliegen würden. Grund dafür war wohl ein technisches Problem. Am 05.06. habe ich nun nochmals ein Festgeldkonto eröffnet und zur Beweissicherung Screenshots angefertigt. Auch dieses ist bis heute, dem 07.06.2013, noch nicht eröffnet worden.

Update: Am 14.06. habe ich den Kundenservice über die kostenpflichtige Hotline kontaktiert, erhielt aber wieder nur eine nicht weiterhelfende Antwort. Zudem erschien mir die getätigte Aussage, dass die E-Mail-Beantwortung eine Woche im Rückstand sei aufgrund meiner Erfahrung für haltlos untertrieben. Rückrufe erfolgen übrigens nur bei Anliegen seitens der Bank. Am 17.06. ist es mir dann schlussendlich gelungen, das Festgeldkonto zu eröffnen.

Fazit: In der Bearbeitung einer Reklamation liegt mit die Qualität des Vertragspartners! Besonders bei einer Bank erwarte ich mir mehr. Das Verwerflichste hierbei ist für mich, dass man mir in diesem Zeitraum nicht einmal eine Alternative angeboten hat.

Diese negative Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 07.06.2013 vom Nutzer mlehm übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben