Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #139von Kurt

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Im März 2013 habe ich ein Tagesgeldkonto zu einem Zinssatz von 1,85% bei der Renault Bank Direkt eröffnet, da meine bisherige Bank, die Volkswagen Bank, die Zinsen für Bestandskunden auf nur noch 0,9% gesenkt hatte. Die Kontoeröffnung verlief so schnell und unproblematisch wie noch bei keiner anderen Bank. Innerhalb von nur zwei Tagen war alles erledigt und ich konnte bereits online auf mein Konto zugreifen.

Das Online-Banking-Portal ist sehr einfach und übersichtlich aufgebaut und alles Notwendige ist vorhanden. Die einzig fehlende Funktion ist, dass man keine Lastschriften vom Referenzkonto ausführen kann. Wenn man eine Frage hat, braucht man übrigens nicht zwangsläufig die kostenpflichtige Hotline anrufen, da man auch per E-Mail innerhalb kürzester Zeit eine kompetente Auskunft erhält.

Meiner Meinung nach das Beste: Im April wurde der Zinssatz auf 1,65% gesenkt, Bestandskunden wird jedoch der alte Zinssatz bis Ende August 2013 garantiert. Ich hatte schon bei vielen Banken ein Tagesgeldkonto, die Renault Bank Direkt ist aber die erste, bei der bestehende Kunden besser behandelt werden als die häufig so umworbenen Neukunden. Bei allen anderen Banken bin ich mir bis jetzt als Bestandskunde immer wie ein Kunde dritter Klasse vorgekommen.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 07.06.2013 vom Nutzer Kurt übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben