Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #135von uschauff

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Auch mein erster Eindruck der Renault Bank Direkt und des von mir eröffneten Tagesgeldkontos ist, wenn ich einen Vergleich mit anderen Direktbanken ziehe, bei denen ich Kunde bin bzw. war, durchwegs positiv. Ich habe diese Bank gewählt, weil die bisherigen Zinssätze stets gut bis sehr gut waren und auch der aktuelle Tagesgeldzinssatz zwar nicht mehr unbedingt als attraktiv, aber doch noch im Vergleich mit den übrigen Angeboten am Markt als akzeptabel angesehen werden kann. Ausschlaggebend waren für mich ferner die Referenz und Erfahrung des Unternehmens, die Einlagensicherung sowie die monatliche Zinsgutschrift, aber auch die Gleichbehandlung von Bestands- und Neukunden bei der Zinsgewährung.

Die Kontoeröffnung am 23.07.2013 über die vom Funktionsumfang zwar erweiterungsfähige, aber gut gestaltete und strukturierte Internetseite der Bank, war dank der verständlichen und ausführlichen Erläuterungen sehr einfach und verlief reibungslos. Obwohl ich das Postident-Verfahren auch am selben Tage erledigt habe, erhielt ich bereits heute, also nur einen Tag später, die zugesagte E-Mail der Bank mit allen notwendigen Daten und einer wiederum leicht verständlichen, auf das Wesentliche reduzierten Anleitung für die Aktivierung meines Kontos. Eine weitergehende Frage wurde mir von einer freundlichen Mitarbeiterin der telefonischen Kundenbetreuung der Bank fachlich kompetent beantwortet. Hierbei habe ich zumindest bei diesem Anruf nur maximal zwei Klingelzeichen warten müssen - auch das ist im Vergleich zu den Wartezeiten bei anderen Direktbanken sehr gut.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 24.07.2013 vom Nutzer uschauff übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben