Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #133von Fairy87

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Da die Tagesgeld-Zinsen in letzter Zeit immer mehr von Senkungen betroffen waren, habe ich mich dazu entschieden, das sogenannte Tagesgeld-Hopping anzufangen. Ich besitze bereits ein Tagesgeldkonto, habe aber die aktuellen Zinsen verglichen und ein besseres Angebot gefunden. Weil die Eröffnung eines Tagesgeldkontos kostenlos ist, musste ich also nichts weiter als ein bisschen Zeit für Recherchen, das Lesen der AGBs und der Antragstellung investieren. Aufgrund der Tatsache, dass sich beim Zins-Ranking die Höchstsätze um kaum mehr als 0,10 % unterscheiden, bin ich auf ein anderes Kriterium aufmerksam geworden, und zwar den sogenannte Zinseszinseffekt. Diesen gibt es aufgrund der monatlichen Zinszahlung z.B. bei der Renault Bank Direkt, welche mit ihrem Zinssatz in der Spitzengruppe vertreten ist.

Nach meiner Recherche habe ich am 06.08.2013 ein Konto bei der Renault Bank Direkt eröffnet. Der Vorgang war wirklich sehr einfach und gut beschrieben. Nach dem Ausfüllen eines Online-Formulars erhielt ich umgehend die Unterlagen für das PostIdent-Verfahren per E-Mail. Hätte ich das Konto nicht abends eröffnet, hätte ich noch am selben Tag zur Post gehen können. Am dritten Tag erhielt ich dann sowohl per SMS als auch per E-Mail eine Bestätigung zur erfolgreichen Einrichtung meines Tagesgeldkontos und des mobileTAN-Verfahrens. Mit diesen Daten konnte ich mich zum ersten Mal in das sehr übersichtliche Onlinebanking einloggen.

Mein Fazit: Die Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Renault Bank geht einfach und unkompliziert. Ausweisen oder seine Identität "beweisen" muss man bei jeder Kontoeröffnung und das funktioniert über das PostIdent-Verfahren recht unkompliziert und zum Glück kostenlos. Die Bearbeitungszeit vonzwei bis drei vollen Tagen ist meines Erachtens völlig ok. Die Website ist gut strukturiert und übersichtlich. Erfahrungen zur Hotline oder dem E-Mail-Kundenservice konnte ich noch keine sammeln.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 13.08.2013 vom Nutzer Fairy87 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben