Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #129von mimi

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Ich habe Ende August ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank Direkt eingerichtet. Die Eröffnung erfolgte über die Homepage der Bank durch Eingabe der persönlichen Daten (inklusive Kontodaten für das Referenzkonto). Innerhalb weniger Minuten konnte ich den Antrag ausdrucken und es wurde mir durch das automatische Öffnen eines Fensters bestätigt, dass der Kontoantrag erfolgreich erstellt wurde. Danach erledigte ich das Postident-Verfahren. Innerhalb von nur 2 Tagen erhielt ich per E-Mail die erforderlichen Zugangsdaten (Username und PIN). Im nächsten Schritt wurde ich dann nach erfolgreicher Aktivierung durch Klicken auf den Button „Login“ dazu aufgefordert, die vorgegebene PIN für die erstmalige Nutzung durch eine persönliche, selbst gewählte PIN zu ersetzen und diese mit einer mobilen TAN (die Mobilfunknummer für mobileTANs musste vorher im Eröffnungsantrag mit angegeben werden) zu bestätigen. Im letzten Schritt wurde ich darum gebeten, den vorgegebenen Nutzernamen zu ändern. Damit war mein Tagesgeldkonto zur Nutzung freigegeben.

Auf mich macht die Online-Seite insgesamt einen sehr guten Eindruck. Alles ist übersichtlich und in freundlichen Farben gehalten. Der Kontakt zum Kundenservice per E-Mail oder telefonisch wurde von mir noch nicht getestet, da ich diesen bislang nicht benötigte. Überweisungen (morgens) vom Referenzkonto zum Tagesgeldkonto bzw. vom Tagesgeldkonto zum Referenzkonto wurden am nächsten Tag (mittags) gutgeschrieben. Die Zinsgutschrift erfolgt bei der Renault Bank Direkt übrigens monatlich, was schön ist. Negativ empfand ich nur, dass ich den Benutzernamen und die PIN per E-Mail erhielt. Besser, weil sicherer, wäre die postalische Zustellung, wie es z. B. bei der GEFA Bank üblich ist. Das würde dann allerdings auch länger dauern. Besonders positiv finde ich noch, dass Neu- und Bestandskunden gleich behandelt werden und dass die Kontonutzung innerhalb weniger Tage möglich war, was bei anderen Banken sonst oft mehrere Wochen dauert. Von mir gibt es derzeit jedenfalls 5 Sterne für die Renault Bank.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 23.11.2013 vom Nutzer mimi übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben