Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #71von OliB

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Ich habe am 14.01.18 (ein Sonntagnachmittag) online ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Verifizierung per Videoident funktionierte problemlos, auch wenn es etwas gedauert hat, weil wohl viele gleichzeitig dieselbe Idee hatten. Am nächsten Morgen (15.01.2018) fand ich meine Zugangsdaten in meinem E-Mail-Postfach vor. Der Login war sofort möglich und ging ohne Probleme. Die Eröffnung des Kontos war damit insgesamt unproblematisch und papierlos.

Noch am selben Tag tätigte ich eine Testüberweisung. 4 Stunden später war das Geld auf dem Tagesgeldkonto verbucht. Ebenfalls zu Testzwecken tätigte ich sofort eine Rücküberweisung auf mein Referenzkonto. Das Geld traf dort am nächsten Vormittag (16.01.2018) ein.

Die Bedienung des Online-Banking-Accounts ist meiner Ansicht nach marktüblich. Auf besonderen Schnick-Schnack wird verzichtet, aber ich finde dennoch alles ohne große Probleme. Es ist eben funktional. Auch die Einrichtung eines Freistellungsauftrages konnte ich recht schnell online erledigen. Eine Anzeige der aktuell „verdienten“ Zinsen fände ich als Tool noch gut. Das bin ich von anderen Tagesgeldbanken teilweise besser gewöhnt.

Den Kundenservice habe ich bisher nicht in Anspruch genommen. Probleme gab es bisher auch nicht.

Aufgrund des derzeitigen Zinssatzes für Neukunden sowie Bestandskunden kann ich die Bank nur empfehlen.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 20.01.2018 vom Nutzer OliB übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben