Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #123von bluemchen

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Mit dem deutschen Markteintritt der Renault Bankt Direkt Anfang 2013 habe ich dort dank dem Kritischen Anleger Ende Februar 2013 ein Tagesgeldkonto eröffnet. Das verlief total problemlos über das Postident-Verfahren. Alle für mich wichtigen Dokumente konnte ich mir selbst ausdrucken, so dass hierfür kein Postversand notwendig war. Meine erste Testüberweisung führte ich erst Anfang April 2013 aus. Das lag wohl daran, dass ich zuvor noch das Konto testen wollte und die Kontoeinrichtung hatte meinerseits auch etwas gedauert. Vielleicht musste ich erst auch noch Zweifel ausräumen, da ich bei einer neuen Bank häufig doch eine gewisse Reserviertheit verspüre. Die Homepage hat hier definitiv zur Orientierung beigetragen.

Zum Einstieg der Bank war das Tagesgeldkonto (mit einem damals attraktiven Zinssatz) das einzige Produkt. Natürlich musste sich die Bank inzwischen dem Marktumfeld anpassen, denn niemand kann zaubern. Vielleicht ist die Tatsache, dass die Bank nicht mit imaginären Traumrenditen um Kunden buhlt, auch ein Hinweis auf Seriösität. Inzwischen werden auch Festgeldanlagen angeboten, die sich durchaus sehen lassen können. Das Onlinebanking und dessen Handling verläuft absolut ohne Probleme und die Zinsen werden monatlich gutgeschrieben.

Als ausgezeichnet empfinde ich, dass Überweisungen auf das Referenzkonto bei vormittäglicher Anweisung noch am gleichen Tag erfolgen und die mTANs binnen Sekunden da sind, genauso wie die Benachrichtigungen im Postkorb. Das wird man bei so manch anderer Bank nicht erleben. Kontakt zum Kundenservice war bisher noch nicht notwendig. Was also gibt es hier zu meckern? Nichts! Möglicherweise, dass Sonderkonstruktionen wie Gemeinschaftskonten in der Software nicht zu finden waren: nun ja, dann macht man es eben anders. Jedenfalls kann ich dem Kritischen Anleger bei dem Ranking der Renault Bank, die immer eine vorderen Platz belegt (hat), nur zustimmen.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 05.02.2014 vom Nutzer bluemchen übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben