Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #120von klaus

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Generell interessieren mich nur Banken, die Neukunden nicht höher als Bestandskunden bewerten. Nachdem die Seiten des "Kritischen Anlegers" es einem leicht machen, diesbezügliche eine Entscheidung zu treffen, entschloss ich mich im Dezember vergangenen Jahres für eine Kontoeröffnung bei der Renault Bank Direkt. Ich brauchte diesen Schritt nicht zu bereuen, denn alles klappte schnell und reibungslos. Die Unterlagen für die Kontoeröffnung habe ich in der letzten Novemberwoche 2013 geordert. Am 02.12. erhielt ich per E-Mail die Auftragsbestätigung inklusive der relevanten Einloggdaten. Zum Prozedere ist zu sagen, dass ich es als positiv erachte, dass ich nichts Negatives wahrgenommen habe.

Als die Bank bei ihrer letzten Zinssenkung den Kunden, die ihre Kontoeröffnung vor dem 18.02.2014 vorgenommen haben, den alten Tagesgeldzinssatz von 1,30 % weiterhin gewährt hatte, hat mich das natürlich besonders gefreut. Ich konnte das zuerst gar nicht glauben, weshalb ich mich telefonisch bei der Bank vergewisserte, dass die Information korrekt ist. Ich erhielt eine schnelle, freundliche und kompetente Auskunft. Ebenfalls als sehr positiv erachte ich die Tatsache, dass die Tagesgeldzinsen, welche monatlich anfallen, meist bereits 1-2 Tage vor dem Monatsersten gutgeschrieben werden. Ich kann die Renault Bank somit uneingeschränkt empfehlen, vor allem nachdem für das Tagesgeld zum 23.04. eine Zinserhöhung von 1,10 % auf 1,30 % angekündigt wurde. Den Zinssatz hatte ich zwar als "Altkunde" schon zuvor, aber wo sonst hat es in den letzten Monaten eine Zinserhöhung gegeben?

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 13.04.2014 vom Nutzer klaus übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben