Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #119von Fisherman

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Ich habe Anfang April ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank Direkt eröffnet. Das Ausfüllen der dafür nötigen Unterlagen über die Homepage der Bank ist sinnvoll strukturiert und leicht verständlich. Der einzige Makel war, dass bei dem Ausdrucken automatisch ein einmaliger Lastschrifteneinzug angekreuzt war, obwohl ich in dem dafür vorgegebenen Feld keinen Betrag genannt habe. Nach dem Postident-Verfahren dauerte es 20 Stunden bis ich eine SMS der Bank und auch eine E-Mail mit den Daten zum Login erhielt. Bei dem erstmaligen Login muss man sofort einen eigenen Benutzernamen und einen PIN eingeben. Danach ist das Tagesgeldkonto nutzbar. Das Online-Banking ist sinnvoll und verständlich aufgebaut und das Design ist sehr schlicht gehalten, was mir jedoch zusagt, da dadurch Übersichtlichkeit gegeben ist. Das mTAN-Verfahren funktioniert problemlos und Überweisungen auf das angegebene Referenzkonto erfolgen in der Regel innerhalb eines Tages. Besonders hervorheben möchte ich die Einfachheit und die Schnelligkeit der Renault Bank Direkt. Mit dem Service hatte ich bisher noch keinen Kontakt. Hier finde ich es aber nicht so schön, dass die Hotline 14 ct pro Minute kostet. Insgesamt bietet die Renault Bank Direkt ein einfaches, schnelles und übersichtliches Online-Tagesgeldkonto zu einem guten und abermals angehobenen Zinssatz an, wobei Bestandskunden gegenüber Neukunden nicht benachteiligt werden.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 22.04.2014 vom Nutzer Fisherman übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben