Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #116von Mykola

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Ich habe am 20.05.2014 mit der Kontoeröffnung für ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank Direkt begonnen. Das Postident-Verfahren funktionierte problemlos. Bereits am 22.05. bekam ich eine Mail mit den Daten zum Einloggen. Auch die entsprechende SMS-Benachrichtigung kam an diesem Tag. Am 26.05. tätigte ich die erste Überweisung und in den nächsten Tagen folgten weitere. Insgesamt war die Kontoeröffnung sehr gut verständlich. Das einzige, was ich persönlich aus Gründen der Sicherheit empfehlen würde ist, im Formular darauf zu achten, dass man nicht unbeabsichtigt die Einzugsermächtigung für die erste Einziehung bzw. Überweisung auf das Tagesgeldkonto erlaubt. Auf ein paar Tage kommt es meiner Meinung nach nicht an und überweisen kann man auch selbst.

Die Kontodaten kann man nach dem Einloggen und der Passwortänderung im Postfach einsehen. Das Onlinebanking finde ich insgesamt in Ordnung und es funktioniert gut. Bloß nach der IBAN und BIC muss man erst ein wenig suchen und findet beide dann unter Service & Verwaltung - Kontoverwaltung - Konditionen. Hier hätte ich nur Angaben zur Verzinsung vermutet. Positiv ist die übersichtliche Gestaltung (wie schnell finde ich mein Postfach oder wie gelange ich zum Freistellungsauftrag etc.) und auch das Layout gefällt mir gut. Die Online-Kontoführung als solche sehe ich nicht als problematisch bzw. gefährlich an.

Ich hatte noch keinen Kontakt zum Kundenservice der Bank gehabt und es gab eigentlich auch keinen Bedarf dafür. Alles läuft ganz gut und auch bei der Zinsauszahlung am 30.05. war alles korrekt. Ich bin somit rundum zufrieden, vor allem natürlich wegen der guten Verzinsung.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 23.06.2014 vom Nutzer Mykola übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben