Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #117von dmjulia

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Nachdem ich mich wegen des guten Zinssatzes für ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank Direkt entschieden hatte, eröffnete ich dort am 03.06.2014 über das Internet das Konto. Da ich nicht umgehend zur Post ging, um das Postident-Verfahren durchzuführen, erhielt ich die Zugangsdaten erst am 10.06.2014 per E-Mail. Am selben Tag kam auch die SMS-Benachrichtigung. Bei der Eröffnung hat mir gut gefallen, dass alles sehr übersichtlich und einfach war. Auch der erste Login war kein Problem, da die diesbezüglichen Erläuterungen in der mir zugesandten E-Mail sehr hilfreich waren. Der Vorgang wäre für mich aber auch ohne die Hilfestellung machbar gewesen.

Dass das Konto ausschließlich online geführt wird, stellt für mich kein Problem dar. Das Layout des Onlinebankings ist ansprechend und übersichtlich. Ich finde jedenfalls alles, was ich brauche und habe keine Verbesserungsvorschläge. Den Kundenservice musste ich bisher noch nicht kontaktieren, so dass ich nichts über die Betreuung sagen kann und da das Monatsende noch nicht erreicht ist, kann ich auch keine Angaben zur Auszahlung der Zinsen machen. Bisher hatte ich keine Probleme bei der Bank.

Die einzige Sache, die man etwas unbequem finden könnte, ist die Bindung an das Referenzkonto, doch das ist bei vielen Banken so üblich. Bevorzugen würde ich es allerdings, wenn man vom Tagesgeldkonto direkt auf ein frei gewähltes (Giro-)Konto überweisen könnte. Alles in einem finde ich das Produkt unkompliziert, übersichtlich und sehr gut. Die Zinsenentwicklung gehört zu einer der besten am Markt. Ich bin sehr zufrieden!

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 23.06.2014 vom Nutzer dmjulia übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben