Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #115von AJ

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Am 05.06.2014 beantragte ich online ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank Direkt. Nachdem ich am selben Tag das Postident-Verfahren durchlaufen hatte, erhielt ich am 11.06. eine E-Mail mit der PIN und dem Alias für die erste Anmeldung sowie per SMS eine Bestätigung, dass mein Handy nun zum mTAN-Verfahren freigegeben sei. Die Renault Bank verwendet zum Onlinebanking ausschließlich das mTAN-Verfahren.

Durch die dazwischenliegenden Feiertage war die Dauer der Kontoeröffnung für mich in Ordnung. Der Prozess der Kontoeröffnung ist einfach und übersichtlich erklärt, sodass ich mein Konto unmittelbar nutzen konnte. Beim Onlinebanking fand ich mich ebenfalls sehr schnell zurecht. Alles ist sehr logisch aufgebaut und übersichtlich. Besonders praktisch finde ich die Möglichkeit, sein Referenzkonto online zu ändern. Eine Testüberweisung zur Verifizierung ist hier nicht nötig, was die Sache etwas einfacher macht als bei anderen Banken. Überweisungen treffen bei mir in der Regel binnen 12 (!) Stunden auf meinem Referenzkonto ein - schneller geht es kaum. Der gewährte Zinssatz auf das Tagesgeld gilt für alle Anlagebeträge von einem Cent bis zu 1 Mio. Euro. Obwohl ich bis jetzt keinen direkten Kontakt zur Bank hatte, bin ich sehr zufrieden und kann diese nur empfehlen.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 25.06.2014 vom Nutzer AJ übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben