Renault Bank direkt Erfahrungsbericht #112von 41F

Positive Bewertung der Renault Bank direkt

Die Renault Bank macht auf mich bisher einen seriösen Eindruck. Ich habe nun schon mehrere Tagesgeldkonten bei verschiedenen Banken eröffnet, aber hier ging die Kontoeröffnung absolut am schnellsten und ohne jegliche Probleme. Anfang letzter Woche (Juli 2014) habe ich das Postident durchgeführt und am Folgetag erhielt ich bereits die Eröffnungsbestätigung mit den Login-Daten per E-Mail.

Der Web-Auftritt ist sehr gut, jedoch ist der Aufbau und das Design des Onlinebankings verbesserungswürdig. Mir gefällt, dass die Zeit bis zum automatischen Logout angezeigt wird und ein Rest-Button zur Verfügung gestellt wird. Eine Optimierungsmöglichkeit wäre, dass man beim Klicken durch die Menüs immer den Kontostand und die Kontonummer eingeblendet sieht und man direkt über einen einzigen Klick zurück zur Kontoübersicht gelangen würde. Stattdessen muss man immer erst über die Auswahlleiste die Finanzübersicht auswählen. Eine Live-Chat Funktion für schnelle Fragen wäre natürlich ebenfalls ideal, aber das ist vielleicht etwas zuviel des Guten. Wenn man bei Fragen und Antworten einen Suchbegriff eingibt, sind die Treffer eher verwirrend als hilfreich. Ich wollte z. B. herausfinden, ob Überweisungen ausschließlich auf das Referenzkonto möglich sind, konnte die Info jedoch nicht finden.

Die Kommunikation mit der Hotline verlief bisher einwandfrei und ohne nennenswerte Wartezeit. Ich wollte wissen, ob, wie bei manch anderen Banken, bereits eine Zinssenkung geplant sei für Mitte August. Die Mitarbeiter an der Hotline war freundlich und sagte mir ehrlicherweise, dass er darüber nicht im Voraus informiert wird, sondern es auch immer erst spontan erfährt.

Diese positive Bewertung zur Renault Bank direkt wurde uns am 30.07.2014 vom Nutzer 41F übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben