Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Design gewöhnungsbedürftig“

Negative Bewertung von Scalable Capital

Vor einigen Monaten habe ich das Depot bei Scalable eröffnet. Die Eröffnung war unproblematisch. Schon nach einer Woche konnte ich das 1. Geschäft machen. Das ganze Erscheinungsbild ist jedoch recht gewöhnungsbedürftig. Dies insbesondere, weil alles in düsterem schwarz gehalten ist. Ich mache meine Geschäfte ausschließlich über den PC. Etwas nachzusehen, ist nicht so einfach wie bei anderen Neobrokern. Alles etwas intransparent und umständlich. Schon wenn man sich in sein Depot einloggt, sieht man erstmal nur den Depotwert. Ich vermisse hier eine übersichtliche Depotaufstellung mit Einstandskursen.

Auf mich wirkt alles etwas unausgereift und mit der heißen Nadel gestrickt. Wenn man sich sich telefonisch an den Kundenservice wendet, wirkt dieser auch überfordert und gibt zu, dass es noch viel Verbesserungsbedarf gibt.Die Ordergebühr von 0,99 € (ich habe mich für Einzelabrechnung -und nicht für die Monatspauschale- entschieden und bis dato nur via Gettex gehandelt) erscheint nicht auf einer Abrechnung, was schon sehr ungewöhnlich ist. Auf meine Frage (telefonisch), warum man die Gebühr nicht auf der Abrechnung sieht, wurde mir gesagt, dazu müsse ich mich in mein Baader-Konto einloggen!

Zudem dauert es auch recht lange, bis Geld zum Handeln zur Verfügung steht, was man überwiesen hat.Im Punkto Sicherheit finde ich ebenfalls bedenklich, dass man sich nur mit seiner e-mail-Adresse und einem Passwort anmeldet und dann Transaktionen vornehmen kann.

Ich habe mich nun entschlossen, mein Depot bald wieder zu kündigen. Vieles können andere Neobroker deutlich besser. Für mich ist wichtig, dass ich alle gewünschten Informationen schnell finden kann. Ein Klick und ich möchte meine Transaktionen, mein Konto, mein Orderbuch, Einstandskurse etc. sehen. Das ist hier leider noch nicht gegeben.

Erfahrungsbericht zu Scalable Capital von Lillifee
Diese negative Bewertung zu Scalable Capital wurde uns am 09.07.2022 vom Nutzer Lillifee übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben