Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Scalable Capital  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #10861
Scalable Capital Erfahrungsberichte

Gut, aber teilweise etwas unübersichtlich

Bewertung
12.07.2022 Lodovico Lodovico

Dieser Erfahrungsbericht zu Scalable Capital wurde uns am 12.07.2022 vom Nutzer Lodovico übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Ich habe mir den Scalable Account als zusätzliches Depot für Sparpläne und ein paar Einzelaktien mit denen ich eine andere Strategie verfolgen möchte zugelegt.

Für Sparpläne ist Scalable wirklich super. Sie sind kostenfrei, die Beträge extrem variabel und der Kauf kann an diversen Daten im Monat ausgeführt werden. Die Auswahl ist zudem auch riesig. Positiv ist außerdem, dass man sich eine Watchlist erstellen kann und in der kostenfreien Variante auch einen Preisalarm auf eine Aktie setzen kann.

Ich nutze Scalable in der App entweder auf dem Handy oder Tablet und muss sagen, dass ich das Depot in Summe zu unübersichtlich finde. Sollte man nur 1-3 Sparpläne haben, dann ist es in sicherlich nicht weiter problematisch. Ich empfinde es aber als störend, dass voreingestellt mir die Tagesverluste und nicht die seit Kauf in Prozent angezeigt werden. Bei Einzelüberweisung in das Depot hat die Buchung in der Regel mehrere Tage in Anspruch genommen. Auch die Übersicht zu den Einnahmen und Ausgaben finde ich zu unübersichtlich. Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass in der Basisvariante einzelne Käufe und Verkäufe immer 0,99 Cent betragen.

Weitere Erfahrungsberichte zu Scalable Capital

Weiterführende Links

Weitere Links zu Scalable Capital