Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Scalable Capital  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #11225
Scalable Capital Erfahrungsberichte

Vieles wirkt auf mich unausgereift

Bewertung
12.02.2023 traderjo traderjo

Dieser Erfahrungsbericht zu Scalable Capital wurde uns am 12.02.2023 vom Nutzer traderjo übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Im letzten Jahr habe ich eine Bonusaktion genutzt und hier ein Zweitdepot eröffnet. In 5 Minuten war die Eröffnung per Video-Ident geschafft, dann eine Überweisung gemachtund 2 Tage später konnte ich handeln. Bei Scalable gefiel mir das günstige Preisniveau. Eine Aktienorder kostet nur 0,99 €. Es gibt kein Mindestordervolumen. Man kann über Gettex und auch Xetra handeln. Depotführung ist kostenlos genau wie alle Sparpläne.

Allerdings wirkt auf mich vieles unausgereift und beim Handling gibt es noch viel Luft nach oben. Das Design der Seiten und das ganze schwarze, düstere Erscheinungsbild gefällt mir überhaupt nicht. Man bekommt auch keine übersichtliche Depotaufstellung (auf Anhieb) mit Einstandskursen. Manche Info findet man erst nach langem Suchen oder gar nicht. Leider bekommt man auch keine mail/SMS bei Orderausführung. Bei Kauf-/Verkaufsabrechnungen wird die Provision nicht aufgeführt. So etwas darf bei einem Broker nicht passieren!

Mittlerweile gibt es auch eine sehr lukrative Verzinsung für das Guthaben (2,3%), dann muss man allerdings eine Trading Flatrate im Prime+ Broker buchen, was 4,99 € im Monat kostet. In diesen Tarif möchte ich aber nicht wechseln. Es kann ja immer mal sein, dass man mal 1 oder 2 Monate keine Order platzieren möchte.Ich werde bald wohl mein Depot zu einer anderen Bank übertragen und anschließend kündigen.

Weitere Erfahrungsberichte zu Scalable Capital

Weiterführende Links

Weitere Links zu Scalable Capital