Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Suresse Direkt Bank  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #11223
Suresse Direkt Bank Erfahrungsberichte

Zufrieden, aber Kommunikation verbesserungswürdig

Bewertung
09.02.2023 CHS CHS

Dieser Erfahrungsbericht zur Suresse Direkt Bank wurde uns am 09.02.2023 vom Nutzer CHS übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Das Tagesgeldkonto bei der Suresse Direkt Bank habe ich am 17.01.2023 beantragt, seit 06.02.2023 ist es nun aktiv. Da ich doch eher etwas konservativ eingestellt bin, habe ich zur Legitimation das PostIdent-Verfahren genutzt. Laut Post-Mitarbeiter wäre das innerhalb von 1-2 Tagen bei der Bank, hier hat es aber etwas länger gedauert. Daher habe ich nach 8 Tagen dort angerufen (Wartezeit passabel, auch der Bankmitarbeiter sprach passabel deutsch), Problem benannt und nach einem weiteren Tag kam dann die Bestätigung der Legitimation. Offensichtlich hing die Legitimation irgendwo im System fest. Die 1 EUR-Überweisung wurde nach 1 Tag gebucht, die Test-Rücküberweisung kam an einem Tag aufs Referenzkonto. Offensichtlich nutzt die Suresse ebenfalls Instant Payment, so wie bei Santander üblich. Nur durch längerem Suchen bekommt man vor IBAN-Mitteilung die BIC heraus. Normalerweise vermutet man bei einer belgischen Bank eine belgische Einlagensicherung, aber nein, es ist die spanische. Das wird nicht wirklich offen kommuniziert, und das ist das, was mir nicht so gefällt.

Weitere Erfahrungsberichte zur Suresse Direkt Bank

Weiterführende Links

Weitere Links zur Suresse Direkt Bank