Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Targobank Erfahrungsbericht #22von BANKMAX

Positive Bewertung der Targobank

Im Rahmen der aktuellen Depotwechselaktion habe ich Ende April 2015 ein Depot bei der Targobank beantragt. Der Antrag wurde online erstellt und über das Postident weitergeleitet. Dabei hat es etwas gehakt, denn das Formular für den Onlineantrag ist doch sehr kompliziert gestaltet. Das können andere Anbieter besser. Letztendlich hat dann doch alles wie gewünscht funktioniert und der übliche Ablauf kam in Bewegung.

Am 12.05. waren alle Voraussetzungen gegeben und das Konto wurde aktiviert. Allerdings hat es dann noch bis zum 28.05. gedauert, bis die Wertpapiere von der abgebenden Bank bei der Targobank eingingen. Danach lief alles reibungslos weiter. Das Tagesgeldkonto wurde eröffnet, die Sonderkonditionen für das Tagesgeld wurden schriftlich bestätigt und der erste Finanzstatus kam Anfang Juni per Post.

Sehr hilfreich ist, dass man jederzeit über die örtlich zuständige Geschäftsstelle einen Ansprechpartner hat, der im Bedarfsfall Auskunft geben kann. Die Mitarbeiter in der Zentrale und in der zuständigen Geschäftsstelle wirkten auf mich bisher auch recht kompetent.

Inzwischen konnte ich erste Erfahrungen mit dem Aktien-Direkthandel machen und ich kann auch hier nichts beanstanden. Wenn man sich an das System gewöhnt hat (jede Bank hat da ihre Eigenheiten), läuft alles einfach und schnell ab. Jetzt überlege ich noch, eventuell ein Online-Girokonto zu eröffnen, denn dadurch könnte ich mir den Umweg über das sonst notwendige Referenzkonto sparen.

Für mich ist die Targobank eine klare Empfehlung wert.

Diese positive Bewertung zur Targobank wurde uns am 28.07.2015 vom Nutzer BANKMAX übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben