Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Targobank Erfahrungsbericht #21von millers

Neutrale Bewertung der Targobank

Ich nutze seit 2010 ein Online-Girokonto der Targobank ohne weitere Leistungen. Das Sparkonto habe ich schon vor Langem gekündigt, da die Zinsen nicht der Rede wert sind. Die Kontoeröffnung vor Ort in einer Filiale war problemlos und ging angenehm schnell über die Bühne. Der Online-Zugang war nach wenigen Tagen möglich.

Das Onlinebanking ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Einige Dinge wie z. B. das Ändern des Überweisungslimits sind nicht online möglich. Auch der Freistellungsauftrag konnte bis vor Kurzem nicht online geändert werden. Erstaunlicherweise kann man das Überweisungslimit auch nicht in der Filiale ändern und muss größere Beträge in Teilen überweisen oder eine kostenpflichtige Überweisung in der Filiale abgeben - absurd.

Der Kundenservice über das Online-Formular ist meiner Erfahrung nach langsam. Es kam hier mehrfach zu einigen Tagen Wartezeit. Oft war er nicht personalisiert, sondern man erhält eine Standard-Antwort. Bis vor Kurzem konnte man in die Filiale gehen, aber seitdem es das Onlinekonto gibt und für Offlinekonten happige monatliche Gebühren berechnet werden, ist das nicht mehr möglich. Daher bewerte ich die Erreichbarkeit als mangelhaft. Zudem sind mit dem Onlinekonto Abhebungen, Einzahlungen oder andere Transaktionen in der Filiale jedes Mal gebührenpflichtig.

Diese neutrale Bewertung zur Targobank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer millers übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben