Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Targobank Erfahrungsbericht #19von Lamburgo

Neutrale Bewertung der Targobank

Seit dem Jahr 2008 habe ich ein Girokonto und ein Depot bei der Targobank (damals noch unter dem Namen Citibank in Deutschland aktiv). Das Konto hatte ich damals in einer Filiale eröffnet, was reibungslos funktionierte. Lediglich einen Personalausweis musste ich im Rahmen der Kontoeröffnung vorzeigen.

Während ich das Girokonto nur am Rande nutze, ist die Targobank eine der drei Banken, bei denen ich ein Depot führe. Depotgebühren fallen nicht an, jedoch werden gerne Fonds empfohlen, an denen auch die Bank durch Bestandsprovisionen ordentlich verdient. Positiv ist immerhin, dass sich die Fonds recht gut entwickelt haben und das Depot in der Mehrzahl der Jahre eine ordentliche Rendite erwirtschaftet hat.

Das Onlinebanking der Targobank ist für mich leicht zu nutzen und funktionierte bisher gut. Informationen sind leicht auffindbar und Kursentwicklungen werden grafisch übersichtlich dargestellt.

Der Kundenservice ist meiner Erfahrung nach recht gut, sowohl in der Filiale als auch telefonisch. Leider kommunizierte die Bank einen Beraterwechsel sehr spät und der neue Berater meldete sich nicht persönlich bei mir, sodass ich mir dann selbst einen neuen Berater suchen musste. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich die Filiale gewechselt.

Diese neutrale Bewertung zur Targobank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Lamburgo übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben