Targobank Erfahrungsbericht #17von gbachmann70

Negative Bewertung der Targobank

Ich hatte bis November ein Depot mit Verrechnungskonto und Tagesgeldkonto bei der Targobank. Jetzt bin ich zur Consorsbank gewechselt und habe diese mit dem Depotübertrag und der Schließung meiner Konten beauftragt. Beim Antrag war das Kreuz bei meinen Konten auf "abzuschließen und aufzulösen" gesetzt, was eigentlich keinen Interpretationsspielraum zulässt. Das Geld sollte von der Targobank auf das Tagesgeldkonto der Consorsbank übertragen werden.

Da ich von Dezember bis Mitte März keine Aktienkäufe getätigt habe, hatte ich auch keine Veranlassung, mich bei Consors einzuloggen. Als ich das dann zum ersten Mal getan habe, musste ich feststellen, dass zwar das Depot übertragen wurde, das Geld aber nicht. Mein Verrechnungskonto war gekündigt, das Tagesgeldkonto existierte aber noch, sodass es mir nicht einmal möglich war, mein Geld selbst zu überweisen. Auf meine Frage hin, warum das Tagesgeldkonto noch existiert, sagte man mir, dass ich nur mein Verrechnungskonto gekündigt hätte und es zumindest theoretisch möglich wäre, ein Tagesgeldkonto alleine zu führen. Man hatte mir dann gesagt, dass wenn ich mein Geld vom Tagesgeldkonto haben wolle, ich dies schriftlich (per Post) beantragen müsse.

Inzwischen ist mein Konto zwar aufgelöst (nach 10 Telefonaten) und ich kann wieder über mein Geld verfügen. Für den entstandenen Schaden, nämlich die 2,5 %, die ich für ein Teil des Geldes bei der Consorsbank bekommen hätte, will die Targobank allerdings nicht aufkommen.

Alles in allem bin ich sehr unzufrieden über den Kundenservice, den man mir in den letzten Wochen entgegengebracht hat. Der absolute Hammer war dann noch, dass bei meiner Frau genau das Gleiche passiert ist, was dann ja schon den Verdacht aufkommen lässt, dass das Ganze schon Methode hat. Ich nenne so etwas Betrug und verteile somit die Schulnote 6 und werde mir juristischen Beistand holen, weil ich es satt habe, mich so behandeln zu lassen.

Diese negative Bewertung zur Targobank wurde uns am 05.04.2016 vom Nutzer gbachmann70 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben