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Banken  ⟩  Targobank  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #3134
Targobank Erfahrungsberichte

Targobank Erfahrungsbericht #16 von moneymanni

Bewertung
14.04.2016 von moneymanni

Dieser Erfahrungsbericht zur Targobank wurde uns am 14.04.2016 vom Nutzer moneymanni übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Bei einem zweimonatigen Neuseeland-Urlaub habe ich durch unvorhersehbare Ausgaben den Verfügungsrahmen meiner Targobank-Kreditkarte um wenige Euro überzogen, was mir aber erst auffiel, als die Karte gesperrt wurde.

Da ich aus Sicherheitsgründen kein Onlinebanking mache, ist mir dies nicht rechtzeitig aufgefallen. Ich habe per Anruf aus Neuseeland die Targobank bitten wollen, dass der Verfügungsrahmen kurzzeitig bis zum nächsten Abrechnungsmonat erhöht wird. Das wurde aber abgelehnt, obwohl ich auf meine verzweifelte Notlage – kein Bargeld, Tank fast leer, mitten in der Pampa, nächste Bank 200 km entfernt – hinwies und auch, dass ich bereits jahrelanger Kunde bin. Meine Notlage war der Bank egal und hätte ohne unerwartete fremde Hilfe zu noch größeren Problemen führen können.

Die Kreditkartenfachabteilung war nicht willens und in der Lage, eine Lösung zu finden, obwohl ich einige Vorschläge gemacht habe. Somit kann ich nur feststellen: Will man sich in einer Notsituation auf die Targobank verlassen, hat man Pech gehabt. Das Bild vom hartherzigen Banker trifft hier scheinbar voll zu – und das bei einem Überziehungsbetrag von nur ca. 100 €. Zudem verlangt die Targobank 16,3 % Sollzinsen, gibt aber nur 0 % Habenzinsen. So eine Bank brauche ich nicht.

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