Nachdem ich jahrelang Kunde bei der Targobank war, wollte ich den Disporahmen erhöhen lassen. Hierzu musste ich ein Gespräch mit einem Kundenberater vor Ort vereinbaren. Der Berater bescheinigte mir, wie gut alles ausschaut und lies mich am Ende eine Kreditlebensversicherung unterschreiben.
Erst auf dem Rückweg zum Auto fiel mir der Betrugsversuch auf und ich beschwerte mich bei dem Filialleiter. Dieser entschuldigte sich und sagte, dass das alles nur ein Missverständnis gewesen wäre. Ich beschwerte mich für diese Frechheit anschließend bei der Hotline, die mir einen Rückruf in dieser Sache zusagte.
Nachdem dieser nicht erfolgte, meldete ich mich erneut nach 4 Wochen. Man war verwundert, dass ich keinen Rückruf von dem Filialleiter erhalten hatte, denn dies sei so in der Akte vermerkt.
Ich kündigte daraufhin das Konto, was sich ca. 4 Wochen lang hinzog und ich musste hierfür natürlich Gebühren zahlen, da ich meinen Gehaltseingang bereits auf das neue Konto umgeändert hatte. Auch für spätere Abbuchungsversuche von nicht umgeänderten Lastschriften wurden 6,50 € Gebühren verlangt. Hier weiß ich nicht, wie sich dies im Vergleich zu anderen Banken verhält.
Bei diesem Geschäftsgebaren und Führungspersonal ist die Targobank ganz sicher nicht zu empfehlen.