Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Targobank Erfahrungsbericht #27von User81

Positive Bewertung der Targobank

Ich bin jetzt seit etwa 7 Jahren Kunde der Targobank (ehemals Citibank). Ich habe bei dieser Bank ein Girokonto, das ich als Gehaltseingangskonto nutze, und ein Doppelzins-Sparbuch, bei dem man doppelte Zinsen erhält, falls sich am Ende des Jahres mindestens 600 EUR mehr als zu Jahresbeginn auf dem Sparkonto befinden. Das Girokonto ist kostenlos, solange der Gehaltseingang größer als 1.000 EUR ist.

Die Kontoeröffnung wurde vor Ort in einer Filiale durchgeführt und verlief schnell und unkompliziert. Die Kontoeröffnungsunterlagen wurden mir sofort mitgegeben und die Unterlagen für das Onlinebanking habe ich ein paar Tage später per separater Post erhalten. Am selben Tag konnte ich mich auch schon einloggen. Nach der Geburt meines Kindes vor zwei Jahren habe ich außerdem in der Filiale ein Junior-Sparkonto eröffnet, welches relativ gut bis zu einem Betrag von 5.000 EUR verzinst wird.

In all den Jahren habe ich Anliegen, wie z. B. die Abfrage des Finanzstatus des Junior-Sparbuchs oder die Einrichtung des Freistellungsauftrages, schon oft vor Ort in der Filiale geregelt. Meist erledige ich aber alles im Onlinebanking, soweit das eben möglich ist. Ich empfinde es als besonders positiv, dass ich nicht nur das aktuelle Guthaben, sondern auch bereits vorgemerkte Belastungen und den Stand abzüglich dieser Belastungen einsehen kann. Zusätzlich kann man auch das Doppelzins-Sparbuch aufrufen und jederzeit Geld zwischen den beiden Konten transferieren.

Ich bin mit der Bank mehr als zufrieden und schätze den freundlichen Umgang der Mitarbeiter, insbesondere auch bei mir vor Ort in der Filiale. Zwar sind die Zinsen nicht so hoch, jedoch ist es für mich wichtiger, dass ich jederzeit in eine Filiale gehen kann, um meine Fragen persönlich mit einem Mitarbeiter klären zu können.

Diese positive Bewertung zur Targobank wurde uns am 09.07.2014 vom Nutzer User81 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben