Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Targobank Erfahrungsbericht #25von Nadja

Positive Bewertung der Targobank

Anfang März 2011 wollte ich zum ersten Mal ein Tagesgeldkonto eröffnen. Eine Internet-Recherche zum damaligen Zeitpunkt ergab, dass die Targobank für Neukunden einen Festzinssatz von 2,1 % für die ersten sechs Monate anbot, was meinen Vorstellungen entsprach. Aufgrund des Vorhandenseins einer Filiale vor Ort, wollte ich die Eröffnung des Kontos mit Hilfe eines Mitarbeiters durchführen. Allerdings wurde mir dort mitgeteilt, dass ein Abschluss über die Filiale mit nur 1,2 % Zinsen erfolgen kann und da mir das eindeutig zu wenig war, entschied ich mich für die Online-Eröffnung.

Der Abschluss über die Internetseite am 10.03.2011 war problemlos, allerdings musste gleichzeitig ein Girokonto eröffnet werden. Den ausgefüllten Antrag konnte ich ausdrucken und per Post wegschicken. Am 18.03. erhielt ich die Bestätigung, dass beide Konten eröffnet wurden und am 21.03. wurden mir die Karte für das Girokonto und im separaten Umschlag die TAN-Liste für das Onlinebanking übersandt. Am 25.03. folgte dann die PIN für das Girokonto. Das Onlinebanking der Targobank ist sehr übersichtlich gestaltet und in dem Punkt gut, dass zwischen den beiden Konten problemlos hin und her gebucht werden kann. Allerdings können vom Tagesgeldkonto keine Überweisungen auf ein externes Konto getätigt werden. Negativ finde ich, dass immer noch TAN-Listen verwendet werden.

Die erste Zinsgutschrift erfolgte abzüglich der Steuern, was bei mir zu Verwunderung und Verärgerung führte. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ein Freistellungsauftrag beantragt hätte werden müssen. Den Auftrag kann man online ausfüllen, allerdings muss er per Post versandt werden. Hier fand ich schade, dass mich die Bank nicht vorab beim Abschluss der Konten darüber in Kenntnis gesetzt hat. Im Laufe der Jahre sind die Zinsen nun stetig gesunken. Der derzeitige Stand liegt bei 0,1 %. Das ist meiner Meinung nach zu wenig, und daher bin ich zu einer anderen Bank gewechselt, wobei ich das Girokonto der Targobank weiterhin nutze. Insgesamt war ich mit der Eröffnung der Konten und der Targobank selbst aber zufrieden, weil es keine Probleme bzw. Schwierigkeiten mit dem Service in der Filiale oder der Kontoführung über das Onlinebanking gab.

Diese positive Bewertung zur Targobank wurde uns am 22.07.2014 vom Nutzer Nadja übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben