Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Targobank Erfahrungsbericht #24von timolichter

Negative Bewertung der Targobank

Das "kostenfreie" Targobank-Girokonto, das ich vor ca. 1 Jahr eröffnete, kann ich beim besten Willen nicht empfehlen. Die Anmeldung verlief noch einwandfrei. Ich füllte den Online-Antrag aus, führte das Postident-Verfahren durch und nach ca. 10 Tagen erhielt ich alle Unterlagen inklusive EC-Karte, PIN und TAN-Liste.

Die Bedingung für die kostenlose Kontoführung lautete, dass das Konto ein 4-stelliges Guthaben aufweisen musste. Also habe ich umgehend eine entsprechende Einzahlung getätigt. Leider wurde dennoch im 1. Monat eine Kontoführungsgebühr in Rechnung gestellt. Diese konnte ich jedoch per E-Mail, auf die ich nach ca. 2 Tagen eine Antwort erhielt, rückerstatten lassen. Dasselbe passierte dann auch noch im 2. und 3. Monat. Erst danach wurde mein Konto endlich als "kostenlos" eingestuft.

Das Onlinebanking ist in meinen Augen völlig überfrachtet. In der linken Spalte findet man ca. 20 Menüpunkte, von denen ich nur 3 bis 4 im täglichen Einsatz benötige, diese dafür aber jedes Mal dank der Unübersichtlichkeit erst suchen muss. Auch der Zugriff auf die eigenen Vorlagen ist bei anderen Banken deutlich besser gelöst. Ich habe einfach jedes Mal das Gefühl, mich erst neu zurechtfinden zu müssen.

Positiv kann ich den Service vor Ort erwähnen. Man hat bei der Targobank die Möglichkeit, Einzahlungen am Schalter zu tätigen, was die meisten Banken mangels Filialnetz nicht bieten können. Die Einzahlung verlief wie zu erwarten völlig unproblematisch und ohne Zeitverzögerung. Dies war neben der ungerechtfertigten Erhebung der Gebühren der einzige Kontakt zum Service.

Anfang 2014 wurden dann die Kondition für die kostenfreie Nutzung dahingehend geändert, dass ein 3-stelliger Betrag an monatlichen Eingängen vorausgesetzt wurde. Das war für mich Anlass genug, um mein Konto zu kündigen. Es gibt auf dem hart umkämpften Markt etliche andere Banken mit besseren und vor allem bedingungslos kostenfreien Angeboten. Daher würde ich aufgrund meiner schlechten Erfahrungen von der Targobank abraten.

Diese negative Bewertung zur Targobank wurde uns am 30.07.2014 vom Nutzer timolichter übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben